Uwescuba, Marina Casa de Campo und Bayahibe (Inaktiv)

46 Bewertungen

Bewertungen(46)

Wunderschöne Höhlentauchgänge in der DomRep

Das Tauchen in den Höhlen der Dominikanischen Republik stand schon länger auf meiner Wunschliste. Als ich mich dann letztes Jahr etwas intensiver mit diesem Thema beschäftigte, habe ich mich im Internet von diversen Anbietern inspirieren lassen. Letztlich habe ich mich für Uwe Rath von Uwescuba entschieden und um es vorweg zu sagen: Es war die richtige Entscheidung.
Im Vorfeld hat Uwe immer prompt (man beachte aber die Zeitverschiebung -6 Stunden) auf meine Mails geantwortet. Als ich meinen 3 Schweizer Tauchkumpels von meiner bereits gebuchten Reise und dem Tauchen bei Uwe erzählt habe, haben sie sich kurzer Hand ebenfalls dazu entschieden. Und somit waren wir auf einmal 4 Höhlentaucher.
Vom ersten Tag an wurden wir von Uwe auf die Minute pünktlich (meistens wartete er schon vor der vereinbarten Zeit auf uns) am Hotel abgeholt. Wir wurden persönlich, individuell und professionell betreut und mit nützlichen Informationen, nicht nur Rund ums Tauchen, sondern auch über Land und Leute versorgt. Unsere Wünsche, in unterschiedlichen Höhlen zu tauchen, wurden erfüllt. Somit haben wir an 6 Tagen 7 (2 davon 2x) verschiedene Höhlen im Fullcave-Bereich betaucht. Jeder einzelne Tauchgang wurde zu einem besonderen Erlebnis. Auch die Anfahrten zu den einzelnen Löchern waren ebenfalls ein Abenteuer. Höhlentauchen auf eigene Faust ist in der Dominikanischen Republik fast nicht machbar, weil die Logistik und Organisation äußerst schwierig ist. Es ist daher definitiv nicht mit Höhlentauchen in Mexico vergleichbar. Mein Freund Brünu hat über unseren Trip einen ausführlichen Reisebericht veröffentlicht. Wer Lust hat, diesen zu lesen, findet diesen unter

http://gue-switzerland.org/index.php/gueblog.

Uwescuba und Uwe sind absolut empfehlenswert, nicht nur für Full Cave-Diver oder die es werden wollen, sondern auch für Sporttaucher.

Erwähnenswert sind aber all die anderen, weit über das Tauchen hinausgehenden Aufmerksamkeiten, Hilfestellungen, Spontanitäten, Informationen und vor allem seine persönliche Art, die uns den Urlaub wirklich zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht haben.

Danke noch mal für die schönen TG und die angenehme Betreuung.