Tauchzentrum Port el Kantaoui bei Sousse

11 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(11)

melli_divingPADI AOWD 180 TGs

Mein Papa (Deep Dive) und ich (AOWD) waren im Aug ...

Mein Papa (Deep Dive) und ich (AOWD) waren im August 2014 in Tunesien und haben uns trotz schlechten Bewertungen für die Tauchbasis Centre de Plongée entschieden. Nach einem Anruf und einem Treffen sollten wir für 16 Tauchgänge ca. 350 Euro zahlen (zwei Tauchgänge wurden uns im Nachhinen noch geschenkt). Im Vorfeld wurde uns gesagt, das es 4 Hotspots gibt, zwischen 10 und 25 metern. Die ersten beiden ´Auffrischungstauchgänge´ haben wir auf 10 meter durchgeführt, wir wurden angenehm überrascht, wie viele kleine Höhlen und Felsspalten an diesem Spot waren, mein Papa ist in jede Höhle rein und hat sich umgeschaut und die jeweiligen Guides haben geduldig gewartet.
Wie typisch Mittelmeer gibt es nicht sehr viele Fische aber wenn man sich ein bisschen von der Gruppe entfernt kann man trotzdem welche beobachten, wir haben sogar Barsche gesehen. Die nächsten Tauchgänge gings dann Tiefer. Tipp von uns geht nicht Vormittagstauchen sondern bucht euch eure Tauchgänge mittags, da nimmt Salah, der Besitzer, erfahrerene Taucher und wir hatten sehr interessante Tauchgänge u.a einen Wracktauchgang auf 20 - 25 metern. Unser Pech war, dass das Wasser zu dieser Jahreszeit sehr trüb war, Sicht ca. 10 meter, das muss man aber als Taucher aber hinnehmen.

Zur Crew:
Wir sind es nicht gewohnt, dass man uns bei der Vorbereitung hilft. Wir haben unser Equipment nach Tunesien mitgebracht, alles ausser Blei und Flasche, trotzdem sind die Jungs ständig um uns herrum gesprungen und wollten uns helfen, was wir auch dankend angenommen haben. Die Jungs waren sehr nett und haben Über- und Unterwasser viel Spaß mit uns gemacht. An Bord wurden uns immer wieder Früchte und Wasser angeboten. Wir hatten nicht das Gefühl, dass die Crew wie sonst überall in Tunesien auf Trinkgeld auswar(am leltzten tag haben wir etwas dagelassen).

Zum Boot:
Das Boot ist sehr ordentlich, nicht zu groß ca. 15 meter. Am Vormittag ist es etwas eng, da viele Non-Diver da waren. Am Nachmittag war für uns genügend Platz, da wir ca. 4 Taucher und 2 Guides waren.

Wir hatten einen Zwischenfall, bei dem zwei Tauchern die Luft (200 bar) ziemlich schnell ausgegangen ist. Einer der beiden Guides ist mit Ihnen zum Boot und wir beide durften mit dem anderen Guide unseren Tauchgang fortführen, es gab überhaupt keinen Stress. Unser lägster Tauchgang ging ca. 50 Minuten (auf 20 metern Tiefe) und nicht nur 10, wie es in anderen Bewertungen steht.
Alles in allem sind wir mit der Tauchbasis sehr zufrieden gewesen und können sie nur weiterempfehlen.

Ein paar Kontaktdaten:
Der Besitzer heißt Salah Boughrara. (Er spricht sehr gutes deutsch, englisch, französisch und arabisch, ich weiß aber nicht ob er noch mehr Sprachen spricht oder nicht)
Seine Handynummer ist: 0021625402428
Seine E-mail adresse lautet: Salah_diving@yahoo.fr

Noch ein kleiner Tipp amrande, ruft Ihn direkt an und nicht von der Rezeption aus, da er dieser eine gewisse Provision für die angebliche Vermittlung zahlen muss.

Anbei noch ein paar Bilder von unseren Tauchgängen, der Basis und dem Boot.