Dive Community La Palma - Puerto Naos (ehem. Tauchpartner)

183 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(183)

Liebe Tauchfreunde,ich war im Januar 2009 bei Geo ...

Liebe Tauchfreunde,

ich war im Januar 2009 bei Georg und Barbara von Tacupartner auf La Palma und habe einige Tauchgänge unternommen. Ich hatte Flug und Apartment gebucht und mich nach einem Bilck in das Forum hier für Tauchpartner als Basis entscheiden.
Mein Urteil ist in vollem Umfang positiv, angefangen von der stets freundlichen, hilfsbereiten, erfahrenen und kompenten Betreuung über den angenehmen, lockeren und heiteren Umgang bis zu den gelungenen Tauchgängen.
Mir ist besonders wichtig, dass hier Sicherheit ernst genommen wird. Zwar hatte ich meine eigene Ausrüstung dabei, aber sowohl der Eindruck in der Tauchbasis in Puerto Naos als auch die Aussagen der Mittaucher mit Leihausrüstung waren sehr positiv. Bei der Auswahl der Tauchspots standen Wind- und Strömungsverhältnisse im Vordergrund, so dass ich während der drei verteilten Tage meines zweiwöchentlichem Aufenthaltes mit sechs Tauchgängen zwar - wie das Wetter so spielt - stets an den gleichen Stellen tauchte, mich aber stets sicher fühlte. Langweilig war es nie, Georg und der argentinische Guide Luis führten uns sicher und machten jeden Tauchgang zum Erlebnis.
Als gelegentlicher Hobbytaucher, wie ich einer bin, hatte ich nie das Gefühl, dumme Fragen zu stellen oder schief angesehen zu werden, wenn ich etwas wissen wollte, das alten Hasen selbstverständlich ist.
Alle Tauchgänge sind vom Land aus, die Spots auf der Insel verteilt, so dass wir uns morgens um 9.30 Uhr trafen (schön im Urlaub nicht in aller Hergotts Frühe antreten zu müssen) und dann je nach Entfernung zum Tauchplatz erst zwischen 17.00 und 18.00 Uhr zurückkamen. Gerne hätte ich noch öfters getaucht, aber meiner nichttauchende Frau wurden diese Tage des gemeinsamen Urlaubs ohne mich dann etwas lang. Nach dem zweiten Tachgang gings auf ein Dekobier in eine Kneipe, so dass wir uns erholen konnten, bevor wir die Heimreise zur Basis über die Berge antreten konnten.
Ein Tipp für alle, die im Winter nach La Palma fahren. Wir hatten ein Haus in La Laguna gebucht, obwohl nicht sehr hoch gelegen ist es dort Nachts um einige Grad kälter als direkt am Meer. Da half dann auch die Heizung (Gasflasche und ein Elektroteil) nur wenig, 15 Grad in einem dünn gebauten Haus können für Temperaturempfindliche schon als frisch empfunden werden.
Grüße nach La Palma
F. Stephan Auch
Du kannst deinen Urlaub direkt bei dieser Tauchbasis buchen