SUB AQUA DiveCenter Utopia Beach (Inaktiv)

398 Bewertungen

Bewertungen(398)

Wir ( meine Frau/80 TG, mein Kumpel/650 TG)waren ...

Wir ( meine Frau/80 TG, mein Kumpel/650 TG)waren vom 9. bis 16.11.10 an der Basis und
waren gut bedient mit dieser Wahl. Eincheken und Orientierungstauchgang ( Checkdive gibts nicht mehr ) locker und problemlos. Ab dann individuelles Tauchen. Es war immer ein Ansprechpartner von der Basis da, der einem ein paar Tipps gab und die Wasserstandabhängig sinnvollsten Hausriffziele vorschlug. Die Strömung ist nie zu stark gewesen, aber die Sicht schwankt je nach ablaufendem Wasser.
Die Preisgestaltung ist etwas gewöhnungsbedürftig und liegt leider bei allen Sonderleistungen ( ausser Standarttauchgang vom Strand )im oberen Bereich. Zodiac 4 Euro, Tagesausfahrt im Nahbereich 18 Euro, Langstrecke ?.
Die Zodiac sind gut in Schuß, liefen Klaglos und waren sehr sauber und ordentlich.
Das kann man von dem Tagesboot leider nicht sagen. Das Schiffchen war sauber und aufgeräumt und der Motor lief auch, aber ansonsten ist es zu einem Seelenverkäufer verkommen, den sicher vorwiegend das bischen Restfarbe zusammenhält. SCHADE DRUM.
Trotz dieser Minuspunkte: Die Basis ist gut geführt, mit reichlich freundlichen, kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeitern versehen, die auch immer für einen Schwatz oder ein Spässchen zu haben sind. Die Leihausrüstung mach einen guten Eindruck.
Zum Tauchen: Sicherlich wird so ein Riff durch viele Taucher nicht besser, aber das Hausriff ist vor allem weiter draussen noch sehr schön und man hat auch noch recht viel Fisch, Schildkröten, Adlerrochen und Kleingetier. Eine ausgedehnte Schnorcheltour über das äussere Südriff ist ungemein empfehlenswert, mindestens genau so schön wie ein TG, jedoch sind im oberen Bereich die Korallen und der Fischbestand schöner als 20 Meter tiefer

Abolutes Higlight: 1 Walhai in der Bucht. Die Zodiac-Fahrer haben da prima reagiert und uns sofort dort Rausgeschmissen wo es was zu sehen gab. Leider war er nur noch von hinten zu sehen und verschwand. Die Basisleitung hätte IHN für paar minuten länger anheuern sollen. Dafür am nächsten Tag 4 Delfine in der Bucht beim Paarungsspiel, die sich von den Tauchern und Schnorchlern nicht stören liessen. Wir haben Sie Vormittags und Nachmittags am Hausriff getroffen. War schon Klasse. Es gibt sowas also tatsächlich noch an nem Hausriff!
Fazit: Die Basis ist ohne schlechtes Gewissen weiter zu empfehlen, an dem Tagesboot muß allerdings dringend was geändert werden, das vergrämt viele Taucher ( siehe Bericht unten )
Ansonsten: Vielen Dank an SUBAQUA und die Mitarbeiter

Der Ecke



In der Bucht !