SUB AQUA DiveCenter Utopia Beach (Inaktiv)

398 Bewertungen

Bewertungen(398)

rom2809CMAS*25 TGs

Obschon ich nicht gerade zu den ´alten Hasen´ im ...

Obschon ich nicht gerade zu den ´alten Hasen´ im Tauchsport zähle, habe ich zwischen dem 9. und dem 30. Dezember 2006 mit der Tauchbasis eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht. So kann ich zum Beispiel den Kritikpunkt, dass die Basisleitung unfreundlich und unnahbar sei, in keinster Weise bestätigen. Zwar ist Detlef sicher kein ´Schmuser´ und wohl eher ein Freund des deutlichen Wortes - wer damit aber umgehen kann, der kommt mit ihm bestens klar. Ich jedenfalls habe bei jedem Zusammentreffen freundlich die Tageszeit von ihm gesagt bekommen und auch am Essenstisch war stets ein Plätzchen für mich frei. Dabei ergaben sich viele interessante (und manchmal auch lustige) Gespräche. Vielleicht gilt auch in diesem Fall: ´Wie man in den Wald hineinschreit, ...´.
Professionell und tolerant verhielt sich die Basisleitung auch bei der Endabrechnung, bei der es zu einem Missverständnis über den Preis für ein Schulungsangebot kam. Ohne weitere Diskussionen wurde der Rechnungsbetrag um die fragliche Summe gekürzt. Dabei handelte es sich immerhin um eine Differenz von 50 Euro. So reagiert sicher niemand, dem es ausschließlich um das Geld verdienen geht (wie bereits behauptet wurde).
Zufrieden war ich auch mit den übrigen Mitarbeitern der Basis, die natürlich alle das Recht auf eine eigene Persönlichkeit haben. Es ist auf der Basis nicht anders, als im richtigen Leben. Mit dem einen kann ich es gut - mit dem anderen eher weniger. Ich jedenfalls bin sogar mit dem ´Macho und Basis-Sheriff´ Hassan gut klar gekommen.