Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(29)

tomdive08151PADI MI750 TGs

Hallo zusammen,ich kommen gerade von einer 3 wöch ...

Hallo zusammen,
ich kommen gerade von einer 3 wöchigen Philippinen+Palau Reise zurück und möchte euch gerne meine Erfahrungen mit SamsTours/Palau berichten.
Positiv war zu vermerken, dass:
1. Der Shuttelservice super pünktlich war.
2. Die Guides sehr nett und fähig waren (inkl. Strömungschecks, Tauchplatzauswahl).
3. Die Basis einen proffesionellen Eindruck macht.
4. Equipment und Support auf hohem Level sind.
5. Die Snackbar immer leckeres Essen und gut gekühlte Dekobiere auf Lager hat.

Negativ ist uns der doch sehr gewöhnungsbedürftige ´Garagencharm´ der Tauchbasis, ...
Mehr lesen

Lasst es mich gleich sagen - wir arbeiten für Sam ...

Lasst es mich gleich sagen - wir arbeiten für Sam´s Tours, als deren PR Stützpunkt in Europa.

Zuletzt waren wir im November 2006 auf Palau. Der Trockenraum war ein Desaster, keine Frage.

Inzwischen, seit Januar 2008, hat sich das erledigt, die gesamte Basis wurde renoviert. Der Trockenraum ist ein gut klimatisierten Raum, kein Container mehr. Auch alle anderen Gebäude, die Zufahrt, teilweise die Dächer und auch sonst so einiges wurden erneuert oder zumindest in Stand gesetzt.

Der Knaller: wo einst der kleine Shop für Foto- und Videobedarf stand, ist das ´Digital Photo Center´ ...
Mehr lesen
catmotherPADI OWD256 TGs

Wir waren im Januar/Februar 2006 auf Palau, und i ...

Wir waren im Januar/Februar 2006 auf Palau, und ich kann den Eintrag von Verena und Andreas nur bestätigen.

Die Basis besteht aus mehreren Gebäuden: Büro, Divers Bar, Equipment-Lager, Trockenraum und einem Fotostudio. Von da aus geht ein Kai ins Wasser, an dem die 7 Boote liegen, die nach den eindruckvollsten Fischen benannt sind – Hammerhead, Whale shark u. ä.
Auf einer großen Wand gibt es eine Übersichtskarte mit den Tauchplätzen von Palau. Daneben dann der Fahrplan für den nächsten Tag, auf dem die Taucher, die mitfahren wollen, bestimmten Booten zugeordnet sind.
Positiv hier ...
Mehr lesen
Hai-NunPADI Rescue 136 TGs

Im Rahmen unseres 4-wöchigen Tauchurlaubs Philipp ...

Im Rahmen unseres 4-wöchigen Tauchurlaubs Philippinen-Palau-Yap unternahmen wir im Februar 2007 zehn TG mit Sam´s Dive Center.
Obwohl dies ein relativ großer Betrieb ist, war die Betreuung erstaunlich individuell und sämtliche Wünsche wurden erhört. - Vielen Dank an unsere sehr fundierten und stets zu Späßen aufgelegten Guides Daniel und JIm.
Wir hatten stets super Atmosphäre auf den geräumigen Boot - die Speedboot-Fahrten durch die Rocky Islands sind sensationell.
Wir unternahmen Tagesausfahrten mit 2 Stunden Oberflächen-Pause (Boot oder Insel) und sehr gutem Essen, das am Vortag zu ...
Mehr lesen
powderhoundSSi DiveCON320 TGs

Wie es halt immer so ist: die gleiche Basis und v ...

Wie es halt immer so ist: die gleiche Basis und verschiedene Meinungen…

Vorab einige Info’s für den Leser, damit man (respektive Frau) unseren Eintrag einschätzen kann. Wir zählen uns zu den Individualisten unter den Tauchern und meiden daher „Gruppenpauschalvorabbuchungspackage“-Reisen und „Gänsemarschtauchen“ wo immer es nur geht. Deshalb ist für uns die Information vorab und die Kontaktierung sehr wichtig. Daher gibt es bei uns auch kein „wir geben 6 Flossen“.. Die Auswahl von Tauchplätzen und Tauchbasen ist schwierig von Deutschland aus und pauschale „das war toll und gibt 6 Flossen“-Bewertungen ...
Mehr lesen
wahlschweizerCMAS***550 TGs

Den zwei vorherigen Beiträgen kann ich mich keine ...

Den zwei vorherigen Beiträgen kann ich mich keinesfalls anschliessen. Offensichtlich wurden dort schlechte Erfahrungen mit Unterkunft, Fluggesellschaft usw. der Tauchbasis angekreidet. Wieso ein abgeschlossener Container allen problemlos zugänglich sein soll bleibt mir darüber hinaus auch ein absolutes Rätsel!!!
In Koror gibt es zahlreiche hervorragende Restaurants aller Geschmacksrichtungen, wer einen Reiseführer lesen kann kommt hier voll auf seine Kosten.

Wir waren im Januar 2005 dort uns rundum zufrieden. Vor allem das Eingehen auf die Wünsche für mich auf UW-Fotografen war toll!
Wir ...
Mehr lesen

Wir haben vom 25.1. bis 1.2. auf Palau bei Sams g ...

Wir haben vom 25.1. bis 1.2. auf Palau bei Sams getaucht. Die Basis ist in einem schlechten Zustand.

Der Trockenraum ist eine Katastrophe. Er besteht aus einem Container, der zwar abends abgeschlossen wird aber zu dem jeder freien Zugang hat und man Angst haben muss, dass Sachen entwendet werden. Es gibt keine oder nur zu wenig Bügel, am Eingang liegt ein Filzboden der so versifft ist, dass mahn ihn nicht betreten möchte. Alles ist sehr schmutzig.

Das Auswaschbeken für die Anzüge etc. ist eine Dreckssuppe.

Eine richtige Einweisung hat es nicht gegeben.

Der Service ...
Mehr lesen
PferdtBingoldAOWD380 TGs

Nachdem wir auf den Malediven (Eriyadu bzw. Vilam ...

Nachdem wir auf den Malediven (Eriyadu bzw. Vilamendhoo und Tauchsafari) diesmal kein Plätzchen gefunden haben, haben wir uns einen lang gehegten Wunsch erfüllt: die Reise ging diesmal (Dezember 2005) für 1 Woche nach Palau und 2 Wo Philippinen.

Zuerst hier der Bericht über Palau:

Organisationsprozedere über Kirschner Reisen: perfekt in der Beratung und Abwicklung, alle Transfers (inkl. Stop Over in Hongkong und Manila) liefen reibungslos.

Flug mit Cathay Pacific: guter Service an Bord, aber leider nur 20kg Gepäck frei, plus die 10kg freies Tauchgepäck bedurften Verhandlungen ...
Mehr lesen

Für diejenigen die keine Lust zum weiterlesen hab ...


Für diejenigen die keine Lust zum weiterlesen haben:
Sam´s ist und bleibt die erste Wahl fürs Tauchen in Palau!

Wir waren nun schon zum zweiten Mal bei Sam´s im Dezember 2004.

Neben gratis Hoteltransfer und gratis NITROX 32 hat Sam´s eine tolle Organisation, geht aber trotzdem auf individuelle Wünsche ein. Dazu gibts tolle Tauch-Alternativen, z.B. eine geführte Kajak-Tour (auch für weniger Sportliche geeignet).
Zugegeben, auf Palau will man kaum was anderes machen als Tauchen. Trotzdem sollte man wenigstens eine Kajaktour mitmachen - es lohnt sich!

Falls mal was ...
Mehr lesen