Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(33)

Dieter_BSPADI AOWD660 TGs

Gewohnt gut

Anfang/Mitte Sept 2018 dort gewesen. Leider sehr viel Wind & Wellen. Boot konnte nur nahe gelegene Plätze anfahren, Ausstieg aus dem Hausriff war auch eine challenge. Der starke Wind ist laut Basisleuten seit paar Jahren schon so ab Mitte August, war früher eher im Oktober. Die sehr guten Bewertungen über die Basis & Staff teile ich. Kritikpunkt: es gibt kein Zodiac, noch nicht mal ein Ruderboot, um Taucher/Schnorchler bei Problemen aus dem Hausriff zu holen. Daher einen Punkt Abzug. Hotel: Du bekommst, was Du bezahlt hast. Zimmer geräumig und insgesamt besser als Hotelkategorie. Eseen entspricht der Kategorie, hab in der zeit von keinen problemen mit Durchfall gehört. Ursache für Durchfall sind meist nicht das Essen sondern zu kalt und zu wenig (Wasser) getrunken und Umstelllung auf die Hitze nicht vertragen. Kritk am Hotel: kein einziger Toaster! Warteschlange morgens bei der Omlett- und Eierbraterei, weil es nur 2 Kochplatten gibt.
Steg am Hausriff: an der Treppe (Ein-/Ausstieg) stark verrostet, es gab paar üble Schnittverletzungen, bei viel Wellen muß man halt wo anfassen und wenn da vom Rohr nur noch die Hälfte da ist, die eine scharfe Kante bildet, dann Aua. Es wird dran gearbeitet, den Steg insgesamt zu erhalten. Ist halt kein rostfreier Stahl. Wenn man wenigsten den teil vom Steg, der ständig mit Wasser in Berührung ist, aus solchem machen könnte......, geht auf den Malediven und anderso auch. Aber nein, dann lieber ständig reparieren (oder auchnicht) und alle paar Jahre neuen Steg bauen...landestypische Logik eben oder kein Geld & Wille für besseres Material .
Mit gut 30 Tauchern waren die Basis und Boot mit 26-28 Tauchern auch gut ausgelastet. Bei besserem Wetter und an die 30 Tauchern gibt es wohl ein 2. Boot um parallele Ausfahrten anbieten zu können. Taucher Nationalitäten: ca. 2/4 D & AT & CH, 1/4 IT und Rest Osteuropa usw., waren aber alle erfahren, no Streß.
Anonsten das Übliche, wenn man was vom Hotel braucht: "Please wait 5 min, I come back in 5 min" das sind 30 min, oder paar Stunden oder next day oder niemals, auch landestypisch.
Info: das benachbarte Zabargard Hotel ist definitiv zu, es beherbergt wohl gelegentlich Bauarbeiter, die in Berenice bauen, darum brennt abends stellenweise Licht.
Du kannst deinen Urlaub direkt bei dieser Tauchbasis buchen