Tauchen mit Matthias (ex Nautic Dive), Lanzarote

208 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(208)

HendrikundCarstenCMAS 2 Sterne760 TGs

Taucherfahrung von Vater und Sohn

Durch eine Empfehlung von einem Tauchkollegen bin ich auf Matthias in Puerto del Carmen gekommen. Ich habe bereits meine Taucherfahrungen in der Welt gesammelt und wollte gemeinsam in den Herbstferien mit meinem Sohn einen Tauchurlaub verbringen. Nach einem Tauchgang in einem Pool von einem Tauchcenter in Deutschland hatte mein Sohn nun auch Lust das Tauchen zu erlernen und suchte für uns zwei die Ideallösung. Der Tipp mich an Matthias zu wenden war Gold wert und kann vorweg nehmen, dass mein Sohn mit der OWD Ausbildung und ich voll auf begeistert sind. Bereits der erste Mailkontakt war sehr persönlich und informativ. Alle unsere Fragen wurden sofort beantwortet. Da Matthias die Tauchgänge alleine leitet und begleitet kann ich eine Anmeldung jedem empfehlen. Wir hatten für unsere Urlaubswoche auf Lanzarote ein Apartment von Matthias gebucht und waren ebenso mit diesem sehr zufrieden. Das Apartment war direkt oberhalb vom Hafen in Puerto del Carmen und war neu renoviert und sehr gut ausgestattet. Von unserem Apartment bis zur Tauchbasis im Hafen waren es nur 5 Minuten Fußweg. Alle meine Tauchgänge fanden am Vormittag statt und am Nachmittag nahm sich Matthias viel Zeit für seine Tauchschüler und ebenso für meinen Sohn, der an 5 Tagen am Nachmittag nur mit einem weiteren Tauchschüler den Open Water Diver Tauchkurs belegte. Ich hatte an jedem meiner 6 Tauchtage am Vormittag von 9 Uhr bis 14.30 Uhr jeweils immer 2 hervorragende Tauchgänge. Die Tauchgänge und Tauchziele besprach Matthias am Vortag mit uns Taucher ab. Unsere Wünsche wie z.B. Wracktauchgänge und Bootstauchen an speziellen Plätzen wurden alle realisiert. Ob für mich als Taucher mit Erfahrung und ebenso für meinen Sohn, der nun vom Tauchvirus angesteckt ist war Matthias die aller beste Entscheidung und sind sehr begeistert von der Freundlichkeit und der einmalig gepflegten Basis und Ausrüstung. Einen solchen Service von einem Basenbesitzer habe ich nie zuvor kennengelernt. Ebenso ist die Artenvielfalt auf Lanzarote und die enorme Anzahl an verschiedenen Tauchplätzen kaum zu überbieten. Einen solchen Fischreichtum hätte ich auf dieser Vulkaninsel nie vermutet. Viele Flossen von Carsten und Hendrik