Mavi Diving Bali im Alam Anda Ocean Front Resort & Spa

78 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(78)

feel4natureIDC Staff Instructor5000 TGs

Entspannte Tauchgänge im Nordosten von Bali

Wir hatten als Paar vor Kurzem einen sehr schönen Aufenthalt im Alam Anda Ocean Front Resort & Spa im ruhigen Nordosten von Bali. Vor allem die relativ ruhige und schöne Lage des Resorts, direkt am Meer, umgeben von einer üppigen Gartenanlage mit tropischer Vegetation, hat uns sehr gut gefallen.

Als passionierte Taucher haben wir mit MAVI Diving, der Tauchschule des Resorts, täglich Tauchgänge in die immer noch eindrucksvolle Unterwasserwelt von Bali unternommen. Die Tauchgänge mit dem Boot waren bestens organisiert, und die Guides zeigten uns nicht nur dabei die abwechslungsreichen Tauchplätze der Region, sondern auch das interessante Hausriff an dem es vor allem viele kleine Dinge zu entdecken gibt.

Das Hausriff des Alam Anda Ocean Front Resort & Spa konnten wir nach einem Orientierungstauchgang auf weiteren Tauchgängen ganz alleine erkunden. Auf diesen Hausriff-Tauchgängen konnten wir neben Schildkröten, Skorpionfischen und Kaiserbarschen auch einige Schaukelfische bewundern. Ein ganz besonderes Highlight war unsere Entdeckung eines seltenen Geisterpfeifenfisch, der sich in einem Haarstern versteckte. Vor allem die Vielfalt der kleinen Meeresbewohner und das bunte Treiben rund um das Hausriff hat uns persönlich in jedem Fall sehr gut gefallen.

Im Übrigen bot unser geräumiger Deluxe Garden Bungalow eine komfortable Unterkunft mit einer herrlichen Aussicht auf den gepflegten Garten, und von unserer privaten Terrasse aus konnten wir sogar einen Blick auf das Meer erhaschen.

Das Restaurant im Alam Anda Ocean Front Resort & Spa verwöhnte uns täglich mit einem umfangreichen Frühstück und auch die à la carte Speisen haben uns gut geschmeckt. Besonders die frisch zubereiteten Cappuccinos und Milchshakes fanden wir exzellent.

Die gesamte Anlage des Resorts bot eine angenehme Ruhe, die unseren Tauchurlaub im Alam Anda sehr entspannt machte. Das freundliche und aufmerksame Personal trug maßgeblich dazu bei, dass unser Aufenthalt sehr angenehm war. Jeder Wunsch wurde prompt erfüllt, und wir fühlten uns während unseres Urlaubs im Alam Anda gut aufgehoben.

Das Alam Anda Ocean Front Resort & Spa hat uns als Taucher/in mit seinem Charme und der einladenden Atmosphäre sehr gut gefallen. Die gelungene Kombination aus einem Tauchresort und einem romantischen Rückzugsort für Paare schafft eine wirklich tolle Urlaubsatmosphäre. Ob wir faszinierende Tauchgänge erlebten oder einfach nur die Ruhe am Meer und den schönen Pool genossen - das Resort bot uns die ideale Mischung für einen sehr schönen Tauchurlaub.