Marina Diving Center, Albenga bei Savona (Ligurien)

2 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(2)

Harald Pauli151772PADI Master Sc.86 TGs

Auch wir waren in der Pfingstwoche 2003 dort und ...

Auch wir waren in der Pfingstwoche 2003 dort und haben insgesamt 3 Tauchgänge gemacht (1 bei Secca delle Stelle und 2 bei der Isola Bergeggi - ein kleiner maritimer Park). Der Unterwasserpark ist jedoch so klein, daß man kaum den Unterschied zu anderen Gebieten merkt.
Teilweise stimme ich dem Bericht von Michi zu (ich glaube, wir haben sogar einen Tauchgang gemeinsam gemacht). Insgesamt muß ich jedoch sagen, daß die relativ große Menge von Fischen mich nicht gerade enttäuscht hat (etwas besser als voriges Jahr bei La Spezia).
Was mich jedoch am meisten störte, war die Eile, die man hatte bei den zwei Tauchgängen am gleichen Tag und vor allem die Kürze der Tauchgänge. Beim ersten Tauchgang (der nur sehr kurz bis auf 30m Tiefe ging, danach nach 18-22m) saßen wir nach einer guten halben Stunde (einschließlich Safety-Stop) wieder im Boot. Beim zweiten Tauchgang (18m), nach exakt einer Stunde war nach 45 Minuten alles vorbei und wurde schleunigst heimgefahren. Dies hätte ohne weiteres in beiden Fällen 10-15 Minuten länger dauern können. Auch die Pause hätte eine halbe Stunde länger dauern können (Badepause), so daß man wenigstens noch von einem kleinen Ausflug hätte sprechen können.
Ansonsten war die Crew und Tauchbegleitung (Frederico und Corrado) immer freundlich und hilfsbereit. Auch das Leihmaterial und die Flaschenfüllungen (12 und 15 Liter) in Ordnung. Die Organisation war italienisch-chaotisch (aber das gehört sich eigentlich so).
Alles in allem eine leicht höhere Bewertung als mein Vorgänger.