Junge und Warncken Tauchsport Service, Bremen (Inaktiv)

13 Bewertungen

Bewertungen(13)

NitroxxPadi Rescue482 TGs

Also, meine Erfahrungen mit J&W reichen nun immer ...

Also,
meine Erfahrungen mit J&W reichen nun immerhin 10 Jahre zurück. 1994 habe ich meine ´Tauchkarriere´ in der Karibik, im ´Commonw. of Dominica´ begonnen. Nach erfolgreichem Bestehen der CMAS-Bronze Prüfung wollte ich ´95 wieder einen Tauchurlaub in Dominica (nein, nicht Dom. Rep.) machen und habe mir dafür bei J&W eine komplette Ausrüstung zugelegt. Die von J&W Empfohlene, von mir gekaufte Ausrüstung war bis auf den Computer (der aber absolut auf der ´safen´ Seite war (Scubapro DC12)) wirklich gut.

Fazit: bis ´98 war alles bestens, 6 Flossen !!!!!

Anfang 1998 habe ich mich dann selbst für die ´tauchen´ geworben und dafür unter Zuzahlung von 189 DM einen Tauchcomputer (Mares ´Guardian´) erworben. Ich bin ´Techniker´ (Dipl. Ing.)und wollte mir dann Anfang ´99 bei J&W ein passendes Computerinterface zum auslesen der Tauchgangsprofile zulegen.
=> Totales Chaos: Interface/Software funktioniert nicht. Claus wollte mir nach 3 Wochen das Geld zurück geben, Dierk (Chef) nicht!. 3 Monate später, nachdem mir Schriftverkehr mit HTM-Sport (damaliger Mares-Vertrieb) vorgelegt wurde, bekam ich eine funktionierende Software (selbst gebrannte CD).
Inzwischen hatte ich mich in Bremen nach alternativen umgesehen, wurde aber nicht wirklich fündig (Preis/Auswahl).
OK, dachte war Ausrutscher, 3 Jahre später kannst Du mal wieder hingehen....
Aber....,
wollte 2 Tage später in Karibikurlaub...., kam
in Laden und fragte: ´Hai Claus, kann ich mal diesen Anzug ausprobieren...´, Antwort:´ Du kannst, aber wenn Du den Anzug anschließend nicht nimmst, bezahlst Du 20 Euro. Es gibt soviele Leute die kommen hier gucken und kaufen anschließend im Internet....´.

Irgendend was hat Claus nicht richtig verstanden...!