Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(189)

Mitleser166198PADI OWD7 TGs

Also ich komme gerade von James und Mac zurück un ...

Also ich komme gerade von James und Mac zurück und hab dort meinen OWD gemacht. (nochmal Danke an martin marienhagen, der uns mit geschick, geduld und sauviel spass durch theorie und praxis gelotst hat). über james&mac kann ich nur absolut gutes berichten.
1. sind alle unglaublich freundlich (nix mit bevormundung, es gibt zwar einige regeln und hinweise, aber mir erschien jeder durchaus sinnvoll)
2. sind sie da sehr flexibel. normalerweise fangen die Kurse immer dienstags an und gehen bis samstag. da wir jedoch am samstag abend wieder abflogen wäre das schwierig geworden. kein problem, da wurde der kurs eben schon am montag angefangen und war freitag rum.
3. dank des *kommerzes* der hier ein paar mal bemängelt wurde hat die basis z.b. ausrüstungen für alle gelegenheiten, sogar eine Brille die fast exakt auf meine dioptrien eingeschliffen war gab es (ohne zusatzkosten)
4. noch mehr flexibilität. ohne grossen aufwand wurde eine extra frühe tauchfahrt für den samstag eingerichtet, weil ein paar gäste drum gebeten haben (danke an den guide, der dann um sechs uhr morgens auf dem boot war) auch wenn der wunsch bestand, dass ein bestimmtes Riff anzufahren, dann war auch dass immer möglich.
5. perfekte skipper. auch wenn sie mal murren, weil es wieder etwas spät wurde, alle tauchplätze die gewünscht werden, werden (wenn möglich) angefahren. ausserdem hat die bootsbesatzung auch ahnung vom tauchen und von den geräten, so konnte Cpt. Rambo (hiess er wirklich so?) auch mal ein undichtes finimeter reparieren.
Und wer hat schon gelegenheit von dem skipper ägyptische lieder zu lernen und sie aus vollem halse auf der brücke über das meer zu schmettern - grüsse an ramada)
6. tolle köche auf den booten. vergesst all inklusive urlaub wenn ihr bei J&M taucht. die küche auf den booten ist einfach genial. das original ägytische essen war leckerer, bekömmlicher und vielseitiger als das hotelfutter im siva grand beach. und bei 20 LE (so knapp 3 EUR) pro mahlzeit kann man auch nicht über den preis meckern.
7. viele viele boote in allen grössen. jede noch so grosse oder kleine Tauchgruppe kann an das richtige ziel geführt werden, dass ihren Fertigkeiten entspricht, so dass wirklich alle ihren spass haben.
.... also ich komm jetzt richtig ins schwärmen un könnte noch stundenlang weiterreden. wer noch was wissen will kann mich gerne anmailen mailto:brauers@yahoo.com
P.S. Danke für den Kaffee Petra!
Du kannst deinen Urlaub direkt bei dieser Tauchbasis buchen