Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(191)

Stefan R.154241PADI AOWD104 TGs

Kommen gerade aus Teneriffa zurück und hatten bei ...

Kommen gerade aus Teneriffa zurück und hatten bei Sophie, Guido und Jo einen super Urlaub...

Basis und Tauchen
Die Basis ist super geführt. Alle Guides sind sehr erfahrene Taucher und kennen die Riffe aus dem Effeff. Entsprechend gut sind die Briefings, die aber eigentlich nicht notwendig sind, da alle TG in kleinen Gruppen geführt sind.

Nach jedem TG kann man in gemütlicher Runde über das Erlebte quatschen. Mir besonders wichtig: Die Basis macht nicht um Punkt 18.00 Uhr dicht. Wir sind häufig bis in die Nacht auf das ein oder andere Dorada sitzen geblieben und sind auch gemeinsam Essen gegangen (Guido und Jo haben hier super Geheimtipps).

Das Hausriff ist ein absolutes Ausnahme-Hausriff. Wir haben dort bei jedem TG mehrere größere Rochen, viel Kleinzeug und superschöne UW-Vulkanlandschaft gesehen. Auch die übrigen Tauchplätze können sich sehen lassen. Besonders die Höhle und Playa Paraiso haben uns sehr gut gefallen. Die Tauchplätze werden entweder mit dem Zodiak oder dem Basisbus angefahren. Einziger kleiner Kritikpunkt: Die Auswahl der Tauchplätze könnte noch etwas umfangreicher sein.

Ein Muss ist die Waltour. Wir haben in kürzester Zeit die Pilotwale gefunden. Das Schnorcheln mit den Tieren war ein einmaliges Erlebnis.

San Juan und Teneriffa
Haben über Sophie und Guido auch ein Appartement in Playa San Juan reserviert. Das Appartement war sehr schön und gepfelgt. Preis-Leistungs-Verhältnis top.

Playa San Juan ist keine Touristenhochburg wie die etwa 20 km entfernten Orte Los Gigantes oder Las Americas. Es gibt aber eine schöne Promenade, einen netten Sandstrand und ein paar leckere Restaurants und Bars.

Teneriffa bietet auch super Ausflugsziele, v.a. für Wanderer. Unbedingt ansehen muss man sich natürlich den Teide und die Schlucht von Masca.

Basen werden in der Regel von Menschen geprägt und genau das zeichnet Guidos Bubble Club aus. Wir kommen sicher wieder