Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(196)

Marko197759OWD17 TGs

Wir, meine Familie und ich (incl. 3 Kindern), ver ...

Wir, meine Familie und ich (incl. 3 Kindern), verbrachten unseren Urlaub in der Zeit vom 08.-22.05.08 in Dahab im Swiss Inn und ich hatte das Glück, bei den Extra Divers meine erste Tauchbasis kennen zu lernen. Auch wenn ich keinen Vergleich habe, wie viele meine Vorverfasser, war bei dieser Basis alles absolut top. Wie u. a. beschrieben, wurde auf Neulinge wie mich besonders geachtet und ich hatte auch das Gefühl, dass mein „Blue Hole“ Tauchgang nicht zufällig gegen Ende meiner 10 Tauchgänge angesiedelt war. Der „Check Dive“ wurde nicht pro forma abgehakt, sondern ich hatte den Eindruck, dass man wirklich wissen wollte, woran man mit mir war.

Obwohl Neuling und ungeübt in den Gepflogenheiten der Tauchergemeinde, fühlte ich mich sofort integriert und nie unter Druck. Auch bei Kleinigkeiten, wie beim Vertauschen meiner Füßlinge (nicht durch mich) und bei größeren Herausforderungen, wie den Verlust meines geliehenen Tauchcomputers, wurde professionell und menschlich reagiert und sofort an einer Lösung gearbeitet.

Was besonders auffiel, war der absolut nette Umgangston, sowohl untereinander, als auch gegenüber den Tauchern. Auch Schnorchler waren absolut auf den Touren willkommen und wurden genauso gut eingeplant, wie die Taucher.( nur 5 Euro pro Fahrt) Ergo… sollte Eure Familie noch nicht tauchen, ist die Basis dennoch zu empfehlen, da diese dann über Euch an den wunderschönen Tauchspots schnorcheln kann. Außerdem sieht es lustig aus, seinen Sohn aus 10 m Tiefe über einen herumschwimmen zu sehen. (natürlich im ebenfalls geliehenen Neopren)

Das Leihequipment machte einen gepflegten Eindruck und ich fühlte mich immer gut betreut und sicher. Was besonders auffiel, war, dass man sich tatsächlich am schwächsten Glied einer Tauchgruppe orientierte und keiner der erfahrenen Taucher einen genervten Eindruck machte.

Auch sehr gut waren die Briefings an den Tauchspots. Klar, verständlich und auch mögliche Gefahrenquellen wurden sauber dargestellt (ohne Neulingen Angst zu machen) Dies fiel besonders am „Canyon“ auf. (insbesondere zu anderen Tauchgruppen, die ohne jedes Briefing ins Wasser sprangen)

Zusammenfassend ist zu sagen: eine Super Tauchbasis mit herrlichen Tauchspots (Anfängern fällt der mangelnde Großfisch nicht auf), perfekt gelegen an einem für Familien super Hotel. Was wünscht man sich mehr. Und wenn die Familie absolut nicht tauchen will, auch kein Problem… dann wird halt gesurft.

Vielen Dank an das tolle Team: Juli, René, Sybille, Kent, Ede, Ayman… und natürlich auch die Beduinen Fahrer, die sich auch schon mal um Euer Kind kümmern.

Du kannst deinen Urlaub direkt bei dieser Tauchbasis buchen