Embudu, Süd Male Atoll, Diverland

117 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(117)

Nale153266AOWD100 TGs

Wir waren mit der Basis im Großen und Ganzen sehr ...

Wir waren mit der Basis im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

Die bereits vielfach erwähnte Bootscrew verdient ihr Lob wirklich. Sie sind immer nett, lustig, hilfsbereit und kompetent.
Auch die Tauchguides und Tauchlehrer verdienen großes Lob. Ihre Briefings und Strömungschecks waren immer detaliert,, richtig und fachkundig. Wir haben so unter Wasser immer die Dinge finden können, die vorher besprochen worden sind. Die mehrfach geposteten Aussagen, dass die Tl arrogant seien, kann ich nicht bestätigen. Auch als Neuankömmlinge wurden wir immer liebevoll in die Gruppe integriert und man hat nach dem Tg bei einem Kaffee noch zusammen gesessen und geplaudert. Großen Dank an dieser Stelle an Arjan, der mit holländischem Charme immer zu Späßen aufgelegt gewesen ist!

Klar, Dusche und WC wären von Vorteil. Gemessen daran, dass die Insel aber so klein ist, waren die Wege zum Bungi ja nun auch nicht exorbitant weit-außerdem sollte eh jeder eine Wasserflasche zum spülen der Ohren nach jedem Tg griffbereit haben.
Ein Nachteil war jedoch, dass die Leihausrüstung jeden Tag wieder zurück gegeben werden musste. Das hatte Werner Lau besser gelöst, in dem jeder Urlauber seine Ausrüstung für die Dauer des Auffenthaltes fest behalten durfte. So musste man jeden Tag seine Gewichte neu auffädeln, oder, falls vorhanden, seinen vom vorherigen Tag wieder suchen. Das war unnötig umständlich und ließe sich leicht verändern.

Wir können die Basis auf jeden Fall weiter empfehlen und freuen uns auf ein Wiedersehen.