Djerba Sub, Hotel Palais des Iles, Djerba

11 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(11)

Lukas BaumannsScuba Diver10 TGs

Ich bin gerade aus Djerba wieder zurückgeflogen u ...

Ich bin gerade aus Djerba wieder zurückgeflogen und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Auf dieser Tauchbasis Djerba Sub sind wir Dank dem netten Reiseleiter gekommen, der, wie wir nachher feststellten, uns nicht diese Tauchbasis aus Sympathiegründen empfohlen hatte. Auf das Wir möchte ich später noch einmal zurückkommen. Wir verabredeten uns mit dem Leiter oder Organisateur der Tauchbasis Djerba Sub namens Mr. GADOUAR Mourad.

Ein sehr netter Mann der leider kein deutsch sprach. Daher verständigten wir uns auf englischer Sprache, die er auch äußerst wenig beherrschte. Es reichte allerdings für eine Anfangskonversation aus. Ich war anfangs sehr skeptisch ob eine tunesische Tauchschule einer Spanischen das Wasser reichen könne. Ich hatte Angst, dass das Equipment kaputt und die Verständigung schlecht sein könnte.

Doch ich lies mich überraschen und als wir dann am 16.7.2007 mit dem Auto abgeholt zum ersten mal die Tauchbasis betraten war ich zunächst weder positiv, noch negativ enttäuscht. Es war nicht so, dass die Tauchschule einen schlechten Eindruck gemacht hat, aber dennoch war sie kleiner als unsere letzte Tauchschule. Es war eine kleine Holzhütte direkt am Strand, zwar gemütlich aber nicht übertrieben. Wir wurden sofort von einer netten Hamburgerin begrüßt, und konnten es uns auf einer Liege gemütlich machen. Leider hatte das Boot wegen den in der letzten Zeit vielen Bestellungen von Tauchgängen eine leichte Verspätung, was sich aber im Nachhinein als positiv auswirkte, das wir und schon einmal die wichtigsten Sachen zurechtlegen konnten und uns die kleine Tauchbasis näher anschauen konnten, was aber nicht lange gedauert hat. Uns wurden auch Kekse und Wasser angeboten was aber, wie in anderen Tauchschulen, schon als eine Art „Standart“ bezeichnet wird. Wir unterhiehlten uns noch ein wenig länger mit der Hamburgerin namens Britta und besprachen schon einmal unseren nächsten Tauchgang. Es stellte sich heraus das hier alles sehr professionell anlief was wir daran feststellten, dass der Leiter direkt unsere Logbücher und „Abzeichen“ wissen uns sehen wollte.

Der erste Tauchgang ging zu „La Grotta“. Dieser war eher als Test gedacht. Ich fand diese Vorsichtsmaßnahme als sehr angebracht. Die nächsten Tauchgänge liefen ähnlich aber leider sprach niemand deutsch außer Britta, die später auch nicht mehr da war.

Fazit: Dies Tauchbasis Djerba Sub ist sehr professionell und sehr sicher. Der Leiter macht seine Arbeit sehr gut und das Equipment ist zum Teil neu. Manche Teile waren defekt. In einen Lungenautomat kam Wasser und in das Jacket meines Buddys Ging die Luft raus, weswegen ich ihm nachher beim auftauchen meinen Oktopus leihen musste. Die Shortys sind neu die Brillen halten sehr gut und lassen äußerst wenig Wasser herein(wenn man alles richtig macht). Die Tauchplätze sind sehr schön und es gibt an allen Ecken etwas zu sehen. Der Transfer ist im Preis mit inbegriffen und man wir, nicht immer pünktlich von einem etwas kaputten Auto vor dem Hotel abgeholt. Das Auftauchen verläuft sehr gut und auch richtig. Das heißt man macht die nötigen Dekor Pausen und zieht sich langsam an einem Seil hoch.

Gez.: Lukas Baumanns (13)

P.S.: Mit Wir bin Ich, Mein Bruder, der nachher wegen Ohrenproblemen nicht mehr mitgetaucht ist, und mein Vater gemeint. Ich wollte das erst zum Schluss sagen, da die Gefahr bestand, dass ich wegen meines Alters nicht ernst genommen werde. Danke für Ihr Verständnis.

Ich entschuldige Rechtschreibfehler