Djerba Sub, Hotel Palais des Iles, Djerba

11 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(11)

Lange nahmen wir zunächst den Anlauf über den Clu ...

Lange nahmen wir zunächst den Anlauf über den Club Archimede im Hotel Melia Djerba Menzel zu tauchen.
Leider ergebnislos, aufgrund von Differenzen mit der Hotelleitung und dem Betreiber der Tauchstation, die deswegen geschlossen war.
Vor Ort empfehle ich zukünftig nochmal die Chance zu ergreifen diese (durch die Fensterscheibe) als sauber und zuverlässig erscheinende Tauchbasis aufzusuchen !!
Alternativ suchten wir im Palais des Iles die Tauchstation ´Djerba Sub´ auf. Der Zugang durchs Hotel ist mit Gastausweis möglich, nicht vom Pförtner abschrecken lassen !!
Hier also die Adresse:
Hotel Palais des Iles in Midoun
Tel.Hotel: 00216.75.732.444
Tauchbasis: 98.212.287.
für Fragen an den Betreiber Hr. Mourad:
djerbasub@yahoo.fr

45dinar für ´Grotten´tauchgang auf 8 Meter (eher felsig als grottig!!) aber als check- dive für Ausrüstung und Tauchbedingungen(Strömung, Seegang)
empfehlenswert.
60dinar für Wracktauchgang auf 18 Meter.Anschauen lohnt sich!

Die Ausrüstung selbst mitzubringen lohnt in finanzieller hinsicht kaum.(Als Tauchgepäck deklariert, nahm Tunis Air die extra Tasche auch anstands- und bargeldlos an beim check in)

Natürlich ist die eigene Ausrüstung besser, weil zuverlässiger. Salzwasser und Sandwinde nagen an der fremden Ausrüstung und ihrer Qualität eben dauerhaft.(Octopus blies ab, Finnimeter etwas undicht)
Übrigens - mein privates Jacket liess mich auf 18 meter im Stich.. man ist nicht gefeit !!
Guide ist immer an der Seite unter Wasser, max. 4 weiter Personen tauchen noch mit.
Das Tauchverhalten der Gäste wird genau beobachtet vom Guide, gegebenenfalls gibts genaue Anweisungen und Hilfe. Kann also nix passieren.

Alles in allem ein Besuch wert!!