Djerba Sub, Hotel Palais des Iles, Djerba

11 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(11)

TaucherRolfCMAS **200 TGs

Ich war auf Djerba vom 10.10. - 24.10.05Mit Inter ...

Ich war auf Djerba vom 10.10. - 24.10.05

Mit Interesse habe ich noch einmal den Bericht von Ralf gelesen und möchte in einigen Dingen widersprechen:

Inzwischen gibt es einen Deutschsprachigen Guide,
das ist aber auch schon das einzig Positive.

Der Preis: ca. 40 Euro, egal ob mit eigener oder Leihausrüstung. (??)

Leihausrüstung: Nach meinem Dafürhalten ist der Zustand eher schlecht.

Der Zustand der Flaschen entspricht dem von
´Club La Sirene de Plongee´ siehe Bericht Tunesien etwas weiter oben.

Nach einem einzigen Tauchgang habe ich keine weiteren Versuche mehr unternommen, diesem sicher interessanten Tauchgebiet noch weitere Geheimnisse zu entlocken.

Die erste Flasche zeigte 180 Bar an, das Ventil klemmte.

Bei Betätigung der Ludtdusche brach der DRuck bis auf 70 Bar zusammen, trotz voll aufgedrehter Flasche kam nicht genug Luft nach.

´Kein Problem, dann nimm doch Diese...´
Ok, ich tauschte. War auch alles ok.
Merkwürdig war, das beim Abtauchen mein Zweitregler anfing abzublasen. Sonst ist er nicht so zickig.

Den Tauchgang beendete ich normal, ohne weitere Zwischenfälle.
Loser Rost rieselte mit erst entgegen, als ich meinen Regler von der Flasche montierte.
Dazu ist mir meine eigene Ausrüstung zu schade.
Ich hatte die Automaten gerade in der Revision.

Meinem schwedischen Buddy erging es ähnlich, er hat aber nichts weiter dazu gesagt.

Fazit:

Finger weg!

Gruß

Rolf