Diving und Adventure Lounge, Playa del Ingles, Gran Canaria

7 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(7)

Hallo an alle die sich Gedanken machen an dieser ...

Hallo an alle die sich Gedanken machen an dieser sogenannten Basis zu tauchen oder zu arbeiten.
Ich habe zu dieser Basis Kontakt bekommen, da ich hier eine Anzeige hineingestellt habe. Es gingen üblicher Weise einige Mails und Telefonate hin und her. Ich entschied mich nach Gran Canaria zu fliegen und mir die ´Basis´ genauer anzuschauen, bevor ich meine Entscheidung treffe, hier zu arbeiten und zu leben.
Die Basisleitung holte mich am Flughafen ab, wir fuhren dann zum Geschäft.
Mir wurde ein Platz zu übernachten angeboten.
Am ersten Morgen war ich dann sehr überrascht, dass aus einem nahegelegenen Geschäft zwei recht junge Damen kamen und mich als den neuen TL begrüssten. Ich habe mir den ganzen Tag das Treiben in und um diese ´Basis ´angesehen und mir wurde recht schnell klar: Das ist keine Tauchbasis, sondern ein Ticketverkaufsshop für alle Arten von Spass.
Hier werden nur Tickets mit Provision verkauft, für Catamaranfahren, Helifliegen, Skydiving, Ausflüge, usw. Um das Tauchen geht es hier nur absolut nicht! Ich habe dann mitbekommen, wie zwei junge Leute das Tauchen erlernen wollten, man setzte sie vor den Fernseher, legte die Padi DVD ein und dann ging es nach ca. 15 Minuten an das Equipment, etwa 5 Minuten.
Fahrt an den Tachplatz mit dem VW Bus, kurze Unterweisung, und ab ins Wasser! KEIN PADI STANDART!
Der Basisbesitzer erwartet von seinem ´ Personal´ eigentlich nur, dass sie Tickets verkaufen und nichts weiter.
Das Personal besteht aus angehenden Studenten und möchtegern Aussteigern.
Hier ist kein klares Konzept oder irgendetwas anderes zu erkennen.
Der Gast kommt einmal, kauft sein Ticket (leider zu überhöhten Preisen) und geht wieder und kommt hoffentlich nicht wieder.

Tauchen ist hier ein NEBENBEIGESCHÄFT ! und zu teuer!

Unter anderem kommt hinzu, der Inhaber verlangt Dinge von seinen Leuten, zu denen er selber nicht bereit ist, z.B. T-shirt tragen mit Firmenaufdruck. Identifiziert er sich selber mit seiner ID? Nein

Prädikat: Absolut Nicht Empfelenswert, werder als Kunde noch als Mitarbeiter.
Der gesamte Laden, der sogenannte Verkaufsraum ist ein Saustall, jeder soll alles machen, aber keiner macht etwas.

Der Ladenbesitzer ( Andi) ist ein absolut mürrischer Zeitgenosse, der nicht einmal am Tag ein Lächeln über die Lippen bekommt oder auch nur ein einziges freundliches Wort zu seinen Leuten.

Sollte sich nach diesem Bericht doch noch jemand dazu geneigt fühlen, hier zu arbeiten, dann nehmt genug Geld für das Rückflugticket mit, denn hier werdet ihr nach Aussage der dort arbeitenden Leute nichts verdienen und man ist ganz schnell in einer Situation, aus der man nicht mehr so schnell herauskommt.

Dennoch wünsche ich dem Inhaber alles erdenklich Gute für die Zukunft, egal, wie sie für ihn aussehen mag.

tbc