Diving Center Styria Guenis - DIE Tauchbasis auf der Insel Krk

30 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(30)

Gemischter Eindruck

Als komplette Tauchanfänger haben wir das Offseason Angebot zum OWD für eine Woche inklusive Apartment für 438€ gebucht.
Grundsätzlich war das keine schlechte Wahl. Das Apartment fand ich sehr gut. Durchführung der Ausbildung und die Ausrüstung hat auf mich auch einen guten Eindruck gemacht. Wie bereits zuvor in einer Bewertung bemerkt, sind die Mitarbeiter in dieser Tauchbasis allerdings stark unterschiedlich freundlich und motiviert bzw. unmotiviert. Großes Lob hierbei an den Chef, aber sicher nicht an alle Tauchlehrer.
Abgesehen davon hätten wir uns, dafür dass wir offensichtlich keine Ahnung von nichts hatten, darüber gefreut, im Vorhinein mehr Informationen zu Ablauf und Kosten zu bekommen.
Der OWD Kurs beispielsweise dauert nicht 7 Tage, sondern lässt sich locker in 2 absolvieren. Die restlichen Tage kann man dann noch für teuer Geld hinzubuchen (inklusive Abrechnung einzelner zusätzlicher Ausrüstungsgegenstände und Tauchbegleiter [letztere werden auch gebraucht, weil der Kurs nur so kurz geht]). Ob die Ausbildung nachher international anerkannt ist, habe ich noch nicht rausgefunden, ist aber hoch fragwürdig.
Wenn man also weiß, dass man statt den angegebenen 438 Euro eher um die 1000+ [438€ + Anreise + Versicherung + Tauchgänge + Verpflegung] ausgeben wird und man nur ein bisschen Taucherlebnis möchte, ist die Basis gut geeignet für einen schönen Sommerurlaub. Andernfalls hinterlässt der Urlaub einen bitteren Nachgeschmack.