Diving Center Styria Guenis - DIE Tauchbasis auf der Insel Krk

27 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(27)

Das nennen wir Urlaub

Ende September war es endlich soweit: meine Freundin und ich konnten in unseren Sommerurlaub. Bei Günni unkompliziert vorab per Mail alles gebucht, dann Auto gepackt und los ging die Fahrt. In Krk angekommen, lernten wir die Basis kennen und wurden zu unserer Unterkunft geführt. Beides hat unsere Wünsche mehr als erfüllt. Das Team der Basis hat uns sehr nett empfangen und uns den typischen Tagesablauf erklärt. Auch unser Equipment hatte von Anfang an durch bereit gestellte Kisten in der Basis Platz. Die ersten Tauchgänge zeigten uns, dass es eine gute Wahl war, unseren Tauchurlaub in Kroatien zu verbringen. Die Sichtweiten und Spotts hatten sehr viel zu bieten (ich sage nur: Katzenhaie!!). Die Boote waren sehr gut ausgestattet und die Kapitäne wussten was sie tun. Kochen können die Kapitäne auch ziemlich gut (Grüße an Rado). Uns fehlte es an nichts. An jedem Spott wurde ein sehr gutes Briefing durchgeführt und Tauchrouten für Anfänger und Fortgeschrittene vorgeschlagen. Hält man sich an diese Routen, hat man mit Sicherheit einen tollen Tauchgang bei Tag und bei Nacht. Dies gilt auch für erfahrene Taucher!!! Die Spottwünsche der Taucher wurden immer berücksichtigt und nach Absprache mit dem Kapitän (Wetter) angefahren. Wir können uns an keinen Tauchtag erinnern, den wir im Nachhinein "bereut" hätten. Selbst unser Ausflug zu "Never Again" war ein tolles Erlebnis, was definitiv auch an der teilnehmenden Gruppe (Gruß an Alex und Matze) und der einmaligen guten Seele der Basis (Ganz lieben Gruß an Petra!!) lag. Das gesamte Team der Basis machte jeden Tauchtag noch besser. Die Zeiten an Bord verflogen wie im Flug beim Sonnen, Quatschen oder einfach nur genießen. Nicht jeder Tag wurde von uns genutzt, um zu tauchen. Bei der Auswahl der anderen Tagesausflüge konnte uns die Basis immer gute Tipps geben. Dies gilt auch für die Wahl der richtigen Restaurants. Wir fühlten uns dort pudelwohl und wurden in allen Bereichen kompetent, hilfsbereit und immer nett behandelt.
FAZIT:
Die Basis hat es uns sehr leicht gemacht, den Alltag zu vergessen und unsere Urlaubszeit in vollen Zügen zu genießen. Wir Deutschen haben unglaublich nette Leute (hauptsächlich Österreicher) getroffen, die wir unbedingt in naher Zukunft besuchen möchten. Wie oben schon geschrieben: Das nennen wir Urlaub!
Vielen Dank an Günni, Petra, Marco und Markus und hoffentlich bis bald!