Divecenter Mallorca, Cala Serena, Mallorca

41 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(41)

Armin und seinem Team verdanke ich tolle Augenbli ...

Armin und seinem Team verdanke ich tolle Augenblicke im tiefen Blau vor der Küste Mallorcas. Sie sind Garant für Tauchspass und haben auch unter Wasser den richtigen Riecher für die richtigen Plätze zur richtigen Zeit. Ein Highlight war dieses Jahr die Ausfahrt nach Caprera. Die Zackenbarsche, der majestätisch dahinschwebende Rochen und die bizarre Unterwasserwelt bleiben einfach unvergeßlich. Die Neuentdeckung waren für mich die Seegras-Hasen. (Siehe Foto)


Wer das kleine Riff, Marie Petit, den Torbogen, den Hermann oder, oder, oder noch nicht kennt, denen empfehle ich neugierig zu ...
Mehr lesen

Neugierig auf die Unterwasserwelt war ich schon. ...

Neugierig auf die Unterwasserwelt war ich schon. Waren doch da die vielen Freunde, die froh gelaunt aufs Meer hinausfuhren und ich wartete in der Cala Serena auf deren Rückkehr. Über Barakudaschwärme, Muränen, Oktopus, Sepias, Annemonen und vieles mehr wurde erzählt. Die Taucher hatten dabei immer leuchtende Augen und ein breites Grinsen auf dem Gesicht. Meine Neugierde wurde immer größer.

Da mir als Kind von meinen Eltern Wasserscheuheit attestiert wurde, musste die Neugierde schon recht groß werden. 2004 war es soweit, ich faßte mir ein Herz. Da, wo meine „Berichterstatter“ Ihre Tauchausbildung ...
Mehr lesen
sharkgirlCMAS*35 TGs

Wir waren jetzt schon zum 3. Mal bei Armin, Natas ...

Wir waren jetzt schon zum 3. Mal bei Armin, Natascha und dem Rest der Basis tauchen. Wie immer war der Service und die Atmosphäre super. Die Ausrüstung ist auf dem neuesten Stand und topgepflegt. Das Schlauchboot wurde im letzten Winter nochmals verbessert. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene - es wird sich um alle gekümmert und man wird sofort ins Team aufgenommen. Wir können nur sagen, dass wir uns im nächsten Jahr wiedersehen werden!
peterundhelgaPADI OWD50 TGs

Zum 4. Mal waren wir jetzt schon in der Tauchschu ...

Zum 4. Mal waren wir jetzt schon in der Tauchschule von Armin, Natascha und dem Rest. Wie in jedem Jahr war die Betreuung und Atmosphäre optimal. Von der 1. Stunde an gehörte man voll zum Team und hatte über und unter Wasser viel Spass. Selbst Helga (ängstlich und unsicher) konnte beim Intro-Dive mit Armin in der Cala die Unterwasserwelt genießen und ihre Angst überwinden. Die persönliche Betreuung vom Basisleiter (wie in den Fotos dokumentiert)- vom Anziehen der Ausrüstung über Flossen- und Bleigurttragen gehörte mit zum persönlichen Service. Auch die lustigen Taucher-Grillabende werden uns ...
Mehr lesen

Muss zu meinem Basenbericht vom letzten Jahr (s.u ...

Muss zu meinem Basenbericht vom letzten Jahr (s.u.) doch noch etwas nachsetzen. Armin und sein Team haben bewiesen, dass man selbst Perfektes noch perfektionieren kann.
Das Tauchboot wurde im Winter mit zwei neuen, superleisen Motoren ausgerüstet, so dass man während der Ausfahrt fast die Fische hören könnte, würde nicht ´El Gerd´, einer der Guides, so interessant erzählen. Wenn er dann über Delfine und ´Rechte-Schulter-Tauchgänge´ plaudert, steigt der Luftverbrauch, weil man sich auch unter Wasser vor Lachen kaum halten kann.
Auch sonst hatten wir den Eindruck, dass das ohnehin schon ...
Mehr lesen

Was kann man von einer Tauchbasis in einem ROBINS ...

Was kann man von einer Tauchbasis in einem ROBINSON-Club erwarten? Super Service und hohe Preise?
Bei der von Armin geleiteten Tauchbasis traf nur das erste zu; die Preise waren für mallorquinische Verhältnisse sehr gut. Ein Sechserblock kostete 130 €, während der Inseldurchschnitt rund 50 % höher liegt.
Der Service und die Ausstattung der Basis hatten dagegen echtes ´Robinson-Niveau´. Saubere Umkleide- und Duschräume, aufgeräumte und gut sortierte Materialräume und ein auf Sicherheit bedachtes Team von TL und DM. Armin selbst blieb während der TG immer auf dem Zodiac und die max. acht ...
Mehr lesen
Reinhard193622AOWD31 TGs

5. bis 12. September 2004Top Atmosphäre, Dank Nat ...

5. bis 12. September 2004
Top Atmosphäre, Dank Natascha,Armin und Michael.
Gute Ausstattung (10,12 und 15 Stahl/ desinfizierte Atemregler), gepflegte Ausrüstung und Umgebung. Flexibel (wegen Starkwind wurden TGs auf anderer Tauchbasis arrangiert). Klares briefing vor dem Tauchgang, eher auf Sicherheit bedacht. Wirklich umsichtige Führung bei allen schönen Tauchgängen an den vorgelagerten Riffen, ohne dass wir uns gegängelt fühlten.
dive-reniCMAS22 TGs

War im Juli 2004 im Robinson Cala Serena tauchen. ...

War im Juli 2004 im Robinson Cala Serena tauchen. Die Leute auf der Basis waren supernett, die Basis ist sehr gut gepflegt, die Tauchgänge waren einfach spitze und gut geführt. Habe Barracudas , Meerpfauen, Barsche und viele andere Fische sowie Krebse etc.gesehen. Besonders empfehlenswert ist der Tauchgang in die Cala Sanau. Dies ist eine Tropfsteinhöhle, in der man auch auftauchen kann.
Komme sicher nochmal wieder.

also ich bin jetzt schon zum 6. mal im robinson c ...

also ich bin jetzt schon zum 6. mal im robinson club cala serena tauchen
gewesen und jedes mal, wenn ich getaucht bin (und das war nicht selten)
habe ich superviel spaß gehabt! selbst nach cabrera bin ich mit diesen
"unfreundlichen" (nicht wahr?!) tauchern gefahren und habe so schöne
fische gesehen: besonders phasziniert hat mich ein zackenbarsch, der größer
als ich selbst war! naja, und außerdem verstehe ich mich verdammt
gut mit ALLEN aus der tauchbasis, da ich einige jetzt schon über drei
jahre kenne (mit einem jener bin ich das ...
Mehr lesen

Letzten September war ich auf Mallorca, mit tauch ...

Letzten September war ich auf Mallorca, mit tauchenden Freunden. Ich
hatte meinen Padi OWD im Oktober 1998 in Thailand gemacht, und war seitdem
nicht mehr tauchen....d.h. 4 Tauchgänge!



Als wir in der Tauchbasis ankamen, konnte ich mich ohne weiteres zur
nächsten Ausfahrt eintragen (ich hatte mein logbuch vergessen, keiner
fragte danach!). Das einzige was ich brauchte war ein attest, und das bekam
ich innerhalb 5 Minuten bei einem spanischen arzt, der mich nicht verstand,
er wusste nur was ich wollte, und gab es mir.



Am nächsten ...

Mehr lesen