Divecenter Mallorca, Cala Serena, Mallorca

39 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(39)

langerpurzelOWD25 TGs

Meine Freundin und ich hatten diesmal das Reisezi ...

Meine Freundin und ich hatten diesmal das Reiseziel Mallorca im Augenschein genommen.
Nach einer ausführlichen Internetrecherche stieß ich auf die Tauchbasis von Armin und Natascha Korger in der Cala Serena bei Cala D´or.
Nach unserer Ankunft begrüßte uns Natascha herzlich und hat uns in die Basis vorgestellt.
Zum Thema Sauberkeit kann ich nur sagen: Daumen Hoch
Derweiteren bietet die Basis genügend Platz um sein eigenes Equickmend dort, für den Urlaubsaufenthalt, unterzubringen.
Nach der in Augenscheinnahme der Räumlichkeiten prüfte Natascha unsere LogBücher und unsere Ärztlichen ...
Mehr lesen
bubblelightCMAS*36 TGs

Auch als Nicht Robinson Club Gast ist man dort se ...

Auch als Nicht Robinson Club Gast ist man dort sehr herzlich Willkommen. Bei der Ankunft wird man super lieb aufgenommen und ordentlich in alles eingewiesen.
Die Basis ist sehr sauber, die Ausrüstung (mit allem was dazu gehört)in einem sehr guten Zustand. Es ist eigentlich alles vorhanden was eine gute Tauchbasis benötigt.
Auch für ungeübte Taucher oder Leute, die sich mit dem Tauchsport anfreunden wollen, ist die Basis sehr zu empfehlen, denn bei den Tauchlehrern und den Guides ist man in tollen Händen.
Bei den 20 Tauchspots die innerhalb von 15 Minuten mit dem Boot erreichbar sind, ...
Mehr lesen
WolframoPADI Rescue116 TGs

Beim Tauchen auf Mallorca gibt es für uns schon s ...

Beim Tauchen auf Mallorca gibt es für uns schon seit Jahren nur eine Basis, nämlich die von Armin. zugegeben, ich habe schon einige Berichte über dieses Basis geschrieben, aber jedes Jahr wird man aus Neue überrascht.

Konstant bleibt eigentlich nur die hohe Qualität des Briefings, die Freundlichkeit der Guides und die Sauberkeit der Basis. Auch ist Armin ständig auf der Suche nach neuen Tauchplätzen, so dass auch auf diesem Sektor keine Langeweile aufkommt. Ein guter Indikator für den Umgang untereinander bei einer Tauchbasis ist, wie hoch ist die Fluktuation der Guides. Bei Armin und ...
Mehr lesen

***** Padi Tauchbasis mit optimalen, sehr saubere ...

***** Padi Tauchbasis mit optimalen, sehr sauberen Räumen auf dem Gelände des Robinson Club. Von einem absolut überzeugendem Kompressorraum über 1a Duschen, einer kleinen Werkstatt und einem großzügigen Trockenraum bis hin zu einer gemütlichen Terasse für`s Briefing und einem kleinen Shop ist alles vorhanden. Das Leihmaterial (Scubapro) sieht sehr neu aus (und ist es wohl auch, da immer gebrauchte Anzüge und Regler in sehr gutem Zustand erworben werden können. Es werden 20 Tauchplätze angefahren, die in maximal 15 Min. erreicht werden. Bis auf die Sicherheitsrelevante Dinge geht es sehr locker ...
Mehr lesen
Big LCMAS**170 TGs

Das Team um Armin und Natascha ist gut organisier ...

Das Team um Armin und Natascha ist gut organisiert, nett und kompetent, die Ausstattung und Ausrüstung der Basis ist einwandfrei. Ebenso gut sieht auch der Kompressor aus auf den ich einen Blick werfen durfte.
15l Flasche gibt es gegen Aufpreis (eine der wenigen Basen, die überhaupt 15l Pullen anbietet)
Mietlampe oder Mietphoto sind erhältlich.

Die Ausfahrt mit den Schlauchbot ist gewönungsbe-
dürftig aber auf Mallorca üblich.

Fazit: Eine Basis die einem Club Robinson enspricht, im Preisvergleich mit anderen Basen aber günstig ist - sollten mein Frau und ich wieder ...
Mehr lesen

Die Tauchbasis verfügt über hochqualifiziertes Pe ...

Die Tauchbasis verfügt über hochqualifiziertes Personal und macht einen super professionellen und sauberen Eindruck.
Auch als relativ ´junger´ Taucher fühlt man sich sehr sicher begleitet.
Es ist eine Tauchbasis, bei denen die langjährige Erfahrung der Basisleitung dem Kunden zu Gute kommt.
Weiter so, wir kommen wieder.
Martin193627PADI AOWD45 TGs

Zu Beginn war ich ja sehr skeptisch, bisher fast ...

Zu Beginn war ich ja sehr skeptisch, bisher fast nur im Roten Meer getaucht, wie sollte da das kalte Mittelmeer über Ostern ´06 mithalten können?
Aber da ich quasi beruflich auf Mallorca war und im Robinson Club Ostern verbringen durfte, habe ich meine Tauchklamotten halt mitgenommen. Die guten Berichte in dieser Rubrik taten ein übriges.
Kalt war es schon, aber dank der zusätzlich zu meinem 7mm Neoprenanzug geliehenen 7mm Eisweste war es nicht sooo schlimm. Es ließ sich sogar ganz gut aushalten unter Wasser.
Viele, viele Drachenköpfe gab es zu sehen, dazu mehrere Muränen, Seesterne, ...
Mehr lesen
WolframoPADI Rescue77 TGs

Flasche, Blei, Jacket, ..... - Halt da fehlte doc ...

Flasche, Blei, Jacket, ..... - Halt da fehlte doch noch was?! Ach ja richtig! GERD !!! Der lag leider wegen eines Unfalls im Krankenhaus - GUTE BESSERUNG! (Wer genau wissen will, was oder wer ´GERD´ ist, lese einfach fünf Berichte weiter unten). Nun, nicht ganz vollständig ausgerüstet absolvierten wir auch diesmal wieder viele schöne TG mit Armin, Hendrik, Gregor und Kai. Besonders schön waren der Nachttauchgang in der Hausbucht und die Cala Sa´nau-Höhle (Foto s.u.).
Die Leihausrüstung wie immer tip-top, ebenso wie die Sauberkeit der Duschräume und der gesamten Basis. Seine eigene Ausrüstung ...
Mehr lesen

Armin und seinem Team verdanke ich tolle Augenbli ...

Armin und seinem Team verdanke ich tolle Augenblicke im tiefen Blau vor der Küste Mallorcas. Sie sind Garant für Tauchspass und haben auch unter Wasser den richtigen Riecher für die richtigen Plätze zur richtigen Zeit. Ein Highlight war dieses Jahr die Ausfahrt nach Caprera. Die Zackenbarsche, der majestätisch dahinschwebende Rochen und die bizarre Unterwasserwelt bleiben einfach unvergeßlich. Die Neuentdeckung waren für mich die Seegras-Hasen. (Siehe Foto)


Wer das kleine Riff, Marie Petit, den Torbogen, den Hermann oder, oder, oder noch nicht kennt, denen empfehle ich neugierig zu ...
Mehr lesen

Neugierig auf die Unterwasserwelt war ich schon. ...

Neugierig auf die Unterwasserwelt war ich schon. Waren doch da die vielen Freunde, die froh gelaunt aufs Meer hinausfuhren und ich wartete in der Cala Serena auf deren Rückkehr. Über Barakudaschwärme, Muränen, Oktopus, Sepias, Annemonen und vieles mehr wurde erzählt. Die Taucher hatten dabei immer leuchtende Augen und ein breites Grinsen auf dem Gesicht. Meine Neugierde wurde immer größer.

Da mir als Kind von meinen Eltern Wasserscheuheit attestiert wurde, musste die Neugierde schon recht groß werden. 2004 war es soweit, ich faßte mir ein Herz. Da, wo meine „Berichterstatter“ Ihre Tauchausbildung ...
Mehr lesen