Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(11)

Ich habe im Oktober 2003 im ´Kleinen Tauchladen´ ...

Ich habe im Oktober 2003 im ´Kleinen Tauchladen´ meinen OWD gemacht, inzwischen dort die ´komplette´ Ausrüstung erstanden und nun auch noch den AOWD hinterher geschoben. Bisher war ich mit allem (Kurs, Beratung beim Ausrüstungskauf und einfach ´nen Kaffee trinken) mehr als sehr zufrieden. Beim Kaffee hat Thorsten (fast) immer Zeit für Antworten und Tipps. Auch dusselige Fragen beantwortet Thorsten in aller Ruhe und/oder mit einem gewissen Grinsen.

Zum Kurs: Wir waren nur 5 Personen im Kurs und wurden von einem 1TL und einem 1DM unterrichtet, so war eine weitestgehend individuelle Betreuung möglich. Der TL und der DM waren sehr geduldig. Sie erklärten und zeigten die Übungen auch mehrfach, wenn es nötig war. Hatte jemand mit einer Übung besondere Probleme wurde abseits der Gruppe solange geübt bis die Übung sicher klappte.

Die Theorie fand in einer netten entspannte Atmosphäre statt. Es war immer genug Zeit für Fragen und ausführliche, kompetente Antworten. Die vermittelten Lehrinhalte gingen über den PADI-Lehrplan/–Tellerrand hinaus.

Der Pool stand uns alleine für zwei Stunden zur Verfügung, so dass die Übungen ohne jeglichen Zeitdruck durchgeführt werden konnten. Hinterher blieb hatten wir immer noch die Gelegenheit zum „Daddeln“ oder bei Bedarf auch für weitere Übungen oder Wiederholungen.

Die Freiwasser-TG fanden im Oktober statt (bbbrrrrr). Auch hier lief alles prima. Die Briefings waren ausführlich, die Übungen konnten ohne Hektik und Stress durchgeführt werden. Im direkten Anschluss an diese folgte dann ein geruhsamer TG.

Thorsten zählt zu den Überzeugungstätern. Er verkauft nicht die Dinge, die am meisten Gewinn versprechen, sondern die von denen er überzeugt ist. Es muss auch nicht immer das Teuerste sein, getreu dem Motto: Lieber der Kunde kommt zurück, als die Ware.

Die Beratung ist bei Thorsten sehr ausführlich. In aller Ruhe berichtet er über die Vor- und Nachteile des jeweiligen Ausrüstungsgegenstandes und zeigt Alternativen auf. Vor dem Kauf ist Ausprobieren in der Regel möglich.

Danke an Fabian, Olli und Thorsten für die tolle Einführung in die Faszination Tauchen.

Alles in allem mindestens 9 von 6 Flossen