Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(4)

ChenYonPADI OWD47 TGs

Ich hab im Dezember 2007 einen Tagesausflug (2 Ta ...

Ich hab im Dezember 2007 einen Tagesausflug (2 Tauchgänge) mit Deep Sea Divers gemacht, und es war nicht doll:
- reine Massenabfertigung: das find schon an, bevor es an Bord ging: Man konnte nicht einfach so aufs Schiff sondern mußte erst im Gebäude dahinter die Rechnung zahlen - die Schlange war so lang, dass ich schon dachte, das Schiff zu verpassen; auf dem Schiff war es auch nicht besser: wir wurden erst mal einsortiert in Schnorchler, Schnuppertaucher, Taucher, bekamen unsere Ausrüstung im Fließbandverfahren, irgendwann wurden die Taucher dann zum Briefing gerufen, wo aber nicht der Tauchplatz erklärt wurde, sondern nur Buddies eingeteilt wurden und festgelegt wurde, wer mit dem Dive Master zu gehen hat ... insgesamt wurde viel gerufen, gedrängelt, gemeckert (ich wagte, in die Schlange zu gehen, die auf das Übersetzten auf das riesige Live-aboard-Schiff wartete, weil ich von meinem Buddy noch ne Unterschrift wollte! So was geht ja gar nicht!), und man kam sich wie Ware vor.
- Sicherheit: da mein letzter Tauchgang schon 4 Jahre zurücklag, mußte ich den ersten Tauchgang mit der Gruppe mit dem Dive Master machen (vollkommen ok) - aber keine der sonst bei Check Dives üblichen Übungen machen (war ihm vielleicht zu zeitaufwendig bei sechs Leuten in dieser Gruppe?)!
-Tauchplatz: Norman Reef, nördlich von Cairns - Fische, Korallen, eine Schildkröte und vor allem andere Taucher gesehen

Das einzig Gute war, dass durch diesen Tauchgang meine Erwartungen für die schon gebuchten Tauchgänge mit Cairns Dive Center so runtergeschraubt wurden, dass ich dort vieles besser fand als ohne diesen Vergleich (war ich froh, dass deren Kangaroo Explorer nicht so riesig war wie das Ungetüm von Deep Sea Divers!)...