Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(4)

Quirli151430AOWD105 TGs

Um es kurz zu machen: Für Taucher, die eine Safar ...

Um es kurz zu machen: Für Taucher, die eine Safari im Roten Meer oder auf den Malediven gemacht haben ist das hier nichts. Der reinste Massenbetrieb, jeder wird schnell durchgeschleust. Bei Problemen mit dem Equipment ist es denen wichtiger, dass dieser Tauchgang auch als gemacht zählt, obwohl er nach 8 Minuten abgebrochen wurde.
Wir waren 3 Tage/2 Nächte auf dem draussen von Riff zu Riff fahrenden Schiff. Die Unterbringung dort ist einfach und sauber. Das Essen ist o.k. Allerdings sind die Tische innerhalb nur für Schüler OWD/AOWD reserviert. Wir anderen konnten mit dem Teller irgendwo auf der Erde hocken.
Im Shop in Cairns wurde auf unsere Fragen geantwortet: Gibt es ein Zeitlimit? Nein. Fakt ist: Nach 45 Min sollte jeder wieder an Bord sein.
Kann mein Freund seinen Sender an die erste Stufe schrauben? Natürlich ist das möglich. Fakt: Keiner darf am Equipment schrauben, der keinen gültigen Wartungsschein hat! Da leider auch an Bord keiner durfte, blieb der Sender meines Freundes in der Tasche. So macht ein toller Computer natürlich wenig sinn.
Insgesamt: Ich würde lieber einen kleineren Anbieter nehmen, der weniger Leute auf dem Boot hat und mehr Geld dafür bezahlen. Oder ich fahre gleich wieder ans Rote Meer, dort ist die Unterwasserwelt auch schöner. Die Riffe, die wir mit den Schülern an Bord angefahren sind, sind leider nichts Besonderes und es gab auch keine Fische zu sehen. Vom GBR hatte ich mir mehr versprochen, leider den falschen Anbieter gewählt. Schade.
Die Freundlichkeit des Personals gilt auch nur solange, wie man keine Probleme hat. Da mein Atemregler schlecht Luft gab, konnte ich das leider erfahren. Die deutschsprechende Tauchlehrerin ging mit mir nach langem Palaver noch mal ins Wasser und zog an der Oberfläche den Kopf ins Wasser legend an meinem Regler: funktioniert doch! Auf meinen Hinweis, dass es leider in 20 Meter Tiefe ganz anders ausgesehen habe und ich deswegen den Tauchgang abgebrochen hatte, meinte sie nur, dass ich das wohl nicht beurteilen könnte! Daraufhin wurde ich dann sauer und habe ihr erklärt, dass ich 100 TG mit etlichem Leihequipment auf der ganzen Welt gemacht habe und KEIN Atemregler so schlecht Luft gab wie dieser hier. Darauf hin war dann Ruhe und man besorgte mir einen anderen! Was ein Nerv!
Meine Bewertung fällt entsprechend aus!