Meine Frau, mein Enkel und ich waren vom 10.11.20 ...
Meine Frau, mein Enkel und ich waren vom 10.11.2005 bis 24.11.2005 im Iberotel Arabella in Ägypten.Wir hatten dieses Hotel (nur zu empfehlen)gebucht weil es unmittelbar an der Blue Water Dive Resort Tauchbasis liegt und auch so einen guten Eindruck hinterließ. Ich hatte mir schon länger vorgenommen trotz meiner 47 Jahre einen Tauchkurs zu machen. (angesteckt vom Schnorcheln auf den Malediven 2003)In die Materie hatte ich mich aber schon Wochen vorher eingelesen, was das lernen der Theorie sehr vereinfachte und was ich jedem nur empfehlen kann der seinen Tauchschein im Urlaub machen will.(Denn es ist eine Menge Stoff in sehr kurzer Zeit) Am Tag nach der Ankunft meldete ich mich in der Tauchbasis, mit der ich aber schon vorher per E-Mail Kontakt aufgenommen hatte. Ich wurde herzlich begrüßt und sofort zum Einkleiden geschickt. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich eine Tauchtasche mit meinem Equipment. Einen Tag später ging auch gleich der Lehrgang los. Wir waren eine kleine Gruppe mit drei Tauchschülern und einer Tauchlehrerin (Danke Jana). Der Lehrgang lief bestens und uns stand ein eigenes Tauchboot für unsere Tauchgänge zur Verfügung. (Es wurden alle Schulungen im Freiwasser gemacht was meiner Meinung nach sehr gut war. Der erste in der Bucht am Hausriff)Bevor ich meine letzten beiden Tauchgänge machen konnte erwischte mich eine Gehörgangsentzündung,die mich für 5 Tage ausser Gefecht setzte.Dank an den HNO-Arzt des Marsalam Krankenhauses in Hurghada (nicht weit vom Hotel)der es ermöglichte das ich die letzten Tauchgänge und mein Nitrox Brevet noch machen konnte. Obwohl ich so lange ausser Gefecht war konnte ich das Equipment weiterhin behalten um eine Neueinkleidung zu sparen, auch waren alle Leute der Tauchbasis sehr um mich bemüht und machten mir Mut das es noch klappen werde. Da meine Mitschüler ja vorher fertig waren, stand mit die Tauchlehrerin für die letzten Tauchgänge alleine zur Verfügung und da ich ein ganz schöner Luftvernichter bin wurden mir noch 15Liter Flaschen zur Verfügung gestellt.
Ich kann alles Anfänger der bis jetzt keine Vergleichsmöglichkeit hatte natürlich nur von dieser Basis berichten aber mit dem was ich dort erlebte war ich höchst zufrieden und kann nur jedem empfehlen der mal in Hurghada ist bei der Basis vorbeizuschauen.
Tauchbasis
Tauchboote BWD
Ich beim letzten Tauchgang
Blaupunktrochen bei Shaab Quais West
Vor den Giftun Inseln (Giftun Soraya)
Hotel Hausriff Maskenkugelfisch
Ich kann alles Anfänger der bis jetzt keine Vergleichsmöglichkeit hatte natürlich nur von dieser Basis berichten aber mit dem was ich dort erlebte war ich höchst zufrieden und kann nur jedem empfehlen der mal in Hurghada ist bei der Basis vorbeizuschauen.
Tauchbasis
Tauchboote BWD
Ich beim letzten Tauchgang
Blaupunktrochen bei Shaab Quais West
Vor den Giftun Inseln (Giftun Soraya)
Hotel Hausriff Maskenkugelfisch
Du kannst deinen Urlaub direkt bei dieser Tauchbasis buchen