Bastianos Lembeh (Inaktiv)

31 Bewertungen

Bewertungen(31)

Gillidiver209302CAS **380 TGs

Nach einer vorzeitigen und nicht so schönen Abrei ...

Nach einer vorzeitigen und nicht so schönen Abreise von den Blue Bay Divers aus Bangka, haben wir wieder 9 sehr schöne Tage Anfang November im Bastians Lembeh Resort verbracht. Wie auch schon im letzten Jahr war es wieder ein perfekter Aufenthalt. Thomas der Basisleiter hat innerhalb eines Jahres vieles zum Positiven verändert. Getaucht haben wir wieder mit unserem Guide Opo. Er hat einfach unglaubliche Augen und ist immer für einen Spaß auch unter Wasser zu haben.
Das einzige was wir evtl. ein wenig bemängeln könnten, ist unsere gewählte Jahreszeit. Letztes Jahr im September/Oktober war unter ...
Mehr lesen
peterbaumannCMAS M 1*1000 TGs

Die Fortsetzung vom Bastianos Bunaken und in Sach ...

Die Fortsetzung vom Bastianos Bunaken und in Sachen Aufmerksamkeit und Service-Orientierung sogar noch gesteigert. Also:
Sehr nettes, kleines Resort und super nette Menschen sowohl im Resort als auch in der Tauchbasis. Sehr aufmerksam und zuvorkommend, sehr schöne Tauchplätze bei 29° und guter oder wenigstens ordentlicher Sicht.
Zimmer einfach, aber sauber und gepflegt, alles funktionierte.
Küche gut wenn auch einfach. Frühstück: Na ja. Aber ist ja nicht das Wichtigste hier. Insgesamt: Top
Tauchgänge in Lembeh ideal für Makro-Fans. Und der schön gelegene Pool entschädigt für den quasi ...
Mehr lesen

Vor kurzem besuchte ich Bastianos zum zweiten Mal ...

Vor kurzem besuchte ich Bastianos zum zweiten Mal(2010 war das erste Mal). Jetzt managed Thomas aus der Schweiz die Basis. Wir wurden sehr nett empfangen und bezogen das gleiche nette Chalet mit traumhaftem Blick direkt auf die Lembeh strait wie letztes Mal.
Ich kann mich wirklich nur lobend über die Basis äußern. Die Bootstauchgänge waren gut organisiert und tauchten meist mit einem Diveguide zu zweit in einem Paradies für Macrophotographen wie mich und meine Begleiterin. Von unglaublich vielen Nacktschnecken, einigen Mosaik-Boxerkrabben, Harlekingarnelen, Partnergarnelen, Flohkrebschen...., ...
Mehr lesen
Thomas218998PADI AOWD292 TGs

Wir waren nun zum vierten Mal in Lembeh - was sol ...

Wir waren nun zum vierten Mal in Lembeh - was soll man da noch erwarten? Schöne Bungalows, ausgezeichnetes Essen, eine exzellente Tauchbasis und Guides die sich nach den Wünschen des Kunden richten. Das haben wir bei Bastianos im Überfluß genossen und das Tauchen entsprechend ausgelebt. Da blieben fast keine Wünsche offen - Hairy Frogfish, Paddleflap Scorpion Fish, Harlekin Garnelen, Blue Ring Octopus etc. etc. - alles haben wir gefunden. Und das was wir nicht gefunden haben ist der beste Grund um hierher zurückzukommen.
Tom_Tom_TomIDDRD700 TGs

Die ersten Male war ich 2010 im Bastianos Lembeh, ...

Die ersten Male war ich 2010 im Bastianos Lembeh, dann länger nicht mehr, bis ich letztes Jahr während einer Tages Tour von Bangka nach Lembeh zur Mittagspause dort war. Es hatte sich in den Jahren einiges verändert: und zwar im positivem Sinn. Daher beschloss ich, dort wieder mal einzuchecken. Nach April war ich im August nun schon zum zweiten Mal wieder da. Warum: Es ist einfach sehr angenehm dort, der schweizer Manager Thomas hat wirklich einiges dort bewirkt, neue Möbel, sauber, alles gut in Schuss. Irgendwie im Vergleich zu früher „Bastianos 2.0.“
Anreise: Von Manado aus ca. 90 min mit ...
Mehr lesen

Die Basis ist klein, sehr gut organisiert, sehr g ...

Die Basis ist klein, sehr gut organisiert, sehr gute Diveguides, sehr kleine Gruppen. Alle wollen anscheinend nur den Hairy Frogfisch und andere hässliche Tiere beim Muckdive sehen. Man taucht stundenlang ( die Tauchgänge gehen tatsächlich bis 20 bar und da die Tiefe nicht so groß ist oft weit über 60 Minuten) über Lavasand und sieht auch tolle Anglerfische, Seepferdchen und Oktopusse. Mir war dies auf die Dauer langweilig, aber die meisten sind Wiederholungstäter. Es gibt in den Randbereichen wunderschöne fischreiche Korallen, aber vor allem einen toller Mandarinfischplatz, wo man 30 Minuten ...
Mehr lesen
ingo rath214307rescue diver232 TGs

Wir waren im März 14 in Bunaken und dann rüber na ...

Wir waren im März 14 in Bunaken und dann rüber nach Lembeh. Das Tauchen in der Lembeh ist natürlich nicht mit Bunaken zu vergleichen, man muss sich daran gewöhnen und es lieben; und wir haben es geliebt. Es war gigantisch was wir alles gesucht, gefunden und bestaunt haben. Thomas vielen Dank für den tollen Urlaub, die super Tauchgänge na und eigentlich für alles bei dir. Gruß an deine tolle Crew .

"Im März 2014 führte uns unser Sulawesi-Trip zunä ...

"Im März 2014 führte uns unser Sulawesi-Trip zunächst für ein paar Tage in das Bastianos Bunaken und danach in das Bastianos Lembeh.
Nach den Tauchgängen rund um Bunaken mit fantastischen Steilriffen und tollen Sichtweiten war auf Lembeh Kontrastprogramm angesagt. Lembeh kannten wir bisher nur aus Erzählungen und Berichten. Sind aber sehr schnell der Magie der Lembeh Strait verfallen - Vorsicht, macht süchtig...
In beiden Resorts haben wir uns sehr wohl gefühlt. Alles war bestens organisiert. Vom Management über den Service bis hin zu den Guides waren alle sehr authentisch, hatten für Fragen ...
Mehr lesen
Gillidiver209302CMAS**349 TGs

Nach 2008 verbrachten wir unseren zweiten Urlaub ...

Nach 2008 verbrachten wir unseren zweiten Urlaub vom 09.-25. September in der Region rund um Manado.
Damals waren unsere Anlagen das Tasik Ria Resort im Süden von Manado und das Kungkungan Bay Resort in der Lembeh Strait. Diesmal sollten es die beiden Bastianos-Anlagen auf Bunaken und in der Lembeh Strait werden.
Da wir beide Tauchgebiete bereits aus unserem letzten Aufenthalt im Jahre 2008 kannten, sind wir getreu nach dem Motto „ Das schönere am Ende des Aufenthaltes“ verfahren und haben somit die letzten 8 Nächte im Bastianos Lembeh verbracht.
Schon bei der Ankunft wurden wir ...
Mehr lesen
TauchbieneAOWD194 TGs

Nach einem langen Flug von Frankfurt über Singapo ...

Nach einem langen Flug von Frankfurt über Singapore nach Manado, kamen wir nach 1,5 Stunden Autofahrt im Hafen Bitung an. Dort wurden wir mit dem Boot zu den Bastianos rübergefahren.
Das Resort liegt am Hang, und man hat ein paar Stufen zu bewältigen.
Wir bekamen einen kühlen Drink und wurden in die Gegebenheiten eingewiesen. d
Wir hatten einen Bungalow mit Klimaanlage. Diese liegen im oberen Teil der Anlage, die mit ihrer Bepflanzung einen sehr gepflegten Eindruck hinterlässt.
Der Bungalow bestand aus einem großen Hauptraum mit einer kleinen Terasse und einem Bad, das halb offen ...
Mehr lesen