Baracuda Diving ltd., Diani und Tiwi Beach, Südküste

5 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(5)

BigSixCMAS***205 TGs

War im April 2006 im Tiwi Beach Resort und bin 5 ...

War im April 2006 im Tiwi Beach Resort und bin 5 mal mit dem Barakuda Diving Team getaucht.

Zusammenfassend: schöne Tauchgänge, nicht spektakulär (dies ist nicht negativ gemeint), ich würde es wieder machen

ein paar Details:

- man taucht aus Kostengründen mit Stahlflaschen, die kleinere Roststellen haben, meine waren nach dem Schütteltest immer einwandfrei
- es gibt keine Checkdive, Brevet und Logbuch haben der Crew genügt, um mich mitzunehmen
- es gibt auch keine Hektik, das Ganze geht typisch afrikanisch ohne Hektik von statten
- der Zugang zum Boot erfolgt über das ´Korallenrestefeld´, dies mag nicht jedermanns Sache sein (vor allem mit Ausrüstung), ich bin mir aber sicher dass die Boys auf Anfrage aus die Ausrüstung dorthin tragen (so wie sie es mit Ihren Aussenbordern machen müssen)
- das Tauchboot ist klein, nach meinem Geschmack jedoch ausreichend, da die Fahren nicht lange dauern
- das Personal war nett
- die Tauchspots sind alle angenhem flach (max 20m), Ab- und Aufstieg am Bojenseil, durchaus auch für Anfänger geeignet

5 von 6 Flossen, würde wieder dort tauchen bzw. hätte gerne mehr gemacht. Den Walhai habe ich leider verpasst, dafür kurz einen Manta gesehen ...