Aquanautic Dive Center Tenerife (ex Barakuda ), Adeje, Teneriffa (Inaktiv)

297 Bewertungen

Bewertungen(297)

Hallo,ich habe im September 2007 mit einem Kumpel ...

Hallo,

ich habe im September 2007 mit einem Kumpel zusammen meinen Tauchschein beim Barakuda Team gemacht. Obwohl ich natürlich kaum Vergleichsmöglichkeiten habe, kann ich diese Basis nur weiterempfehlen. Das Team, die Atmosphäre, ist familiär und vertrauenserweckend. Auch als Anfänger fühlte ich mich jederzeit sicher und bestens beraten. Die Leihausrüstung wirkte bestens gewartet.

Die (kostenlose) Abholung von unserem Hotel in Las Americas war äußerst zuverlässig und pünktlich. Meist fanden wir Dennis (den Abholer) schon lässig am Bus sitzend und auf uns wartend vor (wir waren nicht zu spät! Nur die ersten auf der Tour... *g*).

Zurück zur Basis. Die Tauchgänge sind geführt und auf die jeweiligen Tauchteams nach deren Können ausgerichtet. Dabei wird insbesondere auch darauf geachtet, dass jeder Taucher an so vielen Tauchplätzen wie möglich war. Die Waltour und das Tauchen mit den Schildkröten wird immer unvergesslich bleiben.

Aber auch die ´normalen´ Tauchgänge sind ihren Preis auf jeden Fall wert und unbedingt zu empfehlen. Der Guide versucht dabei auch immer die Taucher auf besondere Fische aufmerksam zu machen, um das Taucherlebnis zu maximieren.

Die Ausbildung selbst empfand ich als gründlich und gewissenhaft. Die oft gehörte Empfehlung, meinen Tauchschein doch in Deutschland zu machen, kann ich absolut nicht nachempfinden. Das klare Wasser, der Fischreichtum und die sonnige, lockere Atmosphäre haben schon die ersten Gehversuche in der Bucht zum Erlebnis werden lassen. Dies lag womöglich auch am hohen Ausbildungsstandard, den das Team von Heinz Scheffler sich auferlegt hat.

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teneriffa Urlaub mit dem Barakuda-Team.

Stephan