Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(10)

shdyfdSSI AOWD104 TGs

Tauchen auf dem Darß? Natürlich bei Andy! Denn wo ...

Tauchen auf dem Darß? Natürlich bei Andy! Denn wo sonst kann man so ungezwungen und ohne großen Stress tauchen.
Getreu nach dem Motto ´easy going´ lässt Andy keine Hektik aufkommen. Wenn ein Taucher mal länger zum ´Anrödeln´ braucht, dann braucht er halt länger, man hat schließlich Urlaub.
Nach der Auflösung der alten Basis und Neugründung von Andy´s Tauchschule, wurden komplett neue Leihausrüstungen zugelegt, was den Tauchern zugutekommt. Auch ist Andy´s Kompetenz und zuvorkommende Art sehr lobend zu erwähnen. Ein sehr lockerer Tauchlehrer der immer schlagfertig ist und keine Gelegenheit für den gewissen Witz auslässt.
Ich habe hier wieder schöne Tauchgänge haben dürfen, vor allem Entspannte. Bis auf meinen Ersten, da hat mir mein eigener Trocki ein wenig Probleme bereitet. Aber kein Problem, für die kommenden Tauchgänge wusste Andy bereits eine Lösung.
Die Tauchplätze werden von Andy erst am entsprechenden Tag bestimmt, wodurch er immer auf die jeweilige Wettersituation, besonders auf die Windverhältnisse eingehen kann. Das bietet den großen Vorteil, dass man häufig mit guter Sicht und immer etwas Besonderem rechnen kann. So begegneten wir einigen Seehasen, den Basismaskottchen. Mit seinem neuen Van kann er ein sehr großes Gebiet an guten Spots abdecken.
Nach jedem Tauchgang bekam ich, getreu nach alter Basis-Tradition, eine Tasse heiße Milch. Auf Grund der neuen Mikrowelle war dass nur nicht immer so einfach.

Kurzum: eine kleine, feine Tauchbasis in ordentlichem Zustand (mit einem ausgesprochen lockeren und gewitzten Tauchlehrer) welche ich ohne Einschränkung empfehlen kann.

Ich war gewiss nicht das letzte Mal hier.