Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(35)

GerMatCMAS***330 TGs

Wir haben 2011 2 wunderschöne Tauchurlaube im Ala ...

Wir haben 2011 2 wunderschöne Tauchurlaube im Alam Batu verbracht. Unsere Reisezeit war April und November. Wetter war in beiden Fällen sehr gut. Jahreszeitbedingt hatten wir beide Male das Glück, Buckelwale von Land aus vorbei ziehen zu sehen.

Allemein:
Die Anlage ist liebevoll gestaltet und strahlt eine unglaubliche Ruhe und Gelassenheit aus. Ein grüner Park eingebettet in eine grüne, üppige Landschaft... Steinfiguren am Wegesrand... Gemütche Balen laden zum Ausspannen ein... Ein Infinity Pool mit Blick auf das Meer... Ein Spabereich, mit tollen Anwendungen bei leise plätscherndem Wasser. Doris hat bei der Gestaltung Ihres Urlaubstraumes die selbe Liebe zum Detail an den Tag gelegt, mit der Sie sonst Preise bei Makro-Fotowettbewerben einheimst.

Die kleine Anzahl der Gäste ist meist unter Wasser, so dass man irgendwie ständig das Gefühl hat, dieses Paradies gehört einem allein. Natürlich nur, wenn man nicht gerade selbst unter Wasser ist.

Hausrifftauchen zu jeder Tages und Nachtzeit möglich. Einfach eine Flasche nehmen und ab ins Wasser. 4 mal täglich Ausfahrten zu den nahen Tauchplätzen. Durch die kurzen Strecken, lässt sich Faulenzen, Lesen, Wellness und Tauchen perfekt verbinden. Beim Abendessen trifft man dann meist die anderen Gäste. Man hat dann die Wahl, ob man an großen Tischen mit den anderen über den Tag plaudert, oder sich romantisch zum Candle light Dinner auf die Terasse zurück zieht. Wir haben beides sehr genossen.

Essen Top. Wasser, Tee und Kaffee den ganzen Tag kostenlos.

Wer mehr wissen will: Schreibt mich ruhig an. Ich kann gerne noch etwas mehr schwärmen.

Unter Wasser:
Wahnsinnig abwechlungsreich. Es gibt dort eine tolle Mischung aus Makrotauchplätzen und fischreichen Gebieten. In beiden Fällen ist es dort so voll von Leben, dass man nicht weiß, wo man hinschauen soll. Napoleons, Riffhaie, Adlerrochen, Tunfische, Schnecken, Krabben, Garnelen... alles da, vieles im Überfluss. Schon das Hausriff bietet die irrsten Begnungen. Eigentlich kann man den ersten Urlaub nur dort verbringen. Und sich dann jeden weiteren Urlaub exakt einen einzigen weiteren Tauchplatz vornehmen... und selbst dann hätte man noch nicht die ganze Vielfalt jedes Ortes im Ansatz gesehen. Sehr erfreulich: Hier wird die Umwelt sehr ernst genommen. Von jedem und zu jedem Zeitpunkt. Die Tauchbasis beweißt, dass man all die kleinen Diamanten im schwarzen Sand von Bali auch ohne Schaden an der Natur finden kann. Hier wird niemand irgendwelche Krebse mit Stöcken aus den Höhlen scheuchen, hier wird niemand einen Stein umdrehen, weil drunter was vorlugt, und hier wird niemand einen Fisch anfüttern, nur weil ein blöder Urlaubstaucher einen Dollar mehr Trinkgeld gibt. Wer also Tauchguides mit Bakschischgehorsam erwartet, ist hier grundfalsch und sollte besser am Roten Meer über den Jetty stolpern.

Zum Staff:
Familiär... unaufdringlich. Man kriegt zwischenmenschlich Anschluß, wenn man ihn will und wenn man das nicht will, wird man als Gast höchst freundlich und professionell behandelt. Jeder kann dort nach seiner Fasson selig werden. Beratung zu Ausflügen auf der Insel und freundliche Unterstützung bei kleinen Wehwehchen ist immer zu haben.

Fazit: Perfekter Urlaub als Teil einer tollen Natur und als Gast bei tollen Leuten.

Vielen Dank nach Bali für (bis jetzt) 2 tolle Urlaube.

Gerrit und Susanne
Du kannst deinen Urlaub direkt bei dieser Tauchbasis buchen