ABOARD-A-DREAM Fiji, auf der Insel Robinson Crusoe

10 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(10)

Eugen211581CMAS *60 TGs

Nach einer 18-Tage-Tour über die Nordinsel Neusee ...

Nach einer 18-Tage-Tour über die Nordinsel Neuseelands waren wir vom 15.-18.05.2008 auf dem kleinen Inselchen vor der Hauptinsel Viti Levu, um vor dem Heimflug noch auszuspannen. Die meisten sagen, dass es das Robinson-Crusoe-Island ist, na gut. Die Fijianer haben zwar einen offiziellen Namen dafür, aber der andere passt auch.
Die Unterbringung in der Lodge war soweit in Ordnung, es war sauber und die eigene Toilette und die Dusche in der Island Lodge waren angenehm.

Da wir nur 3 Nächte dort waren, habe ich leider nur zwei Tauchgänge machen können, da ich mich erst ein wenig eingewöhnen wollte.
Der ganze Aufenthalt war über die Tauchbasis von Nadine und Tommy abgewickelt und organisiert worden. Alles war super abgestimmt, und wir kamen ohne Probleme über den organisierten Zubringerdienst per Taxi, Kleinbus und Boot dort an. Begrüßt wurden wir von einer Gruppe singender ´Insulaner´, so, wie dies vorher auch schon beschrieben wurde.

Die Tauchgänge mit Nadine und Tommy waren Spitze, sowohl in der Art und Weise der persönlichen Betreuung, als auch von den Örtlichkeiten.
Ein Tauchgang wurde am Außenriff gemacht, der zweite am Innenriff.
Dadurch sah ich völlig verschiedene Bereiche des Riffs, aussen das offene Meer mit Haien, Baracudas, Drückerfischen und Zackis, innen die Kleinlebewesen, wie Schnecken, kleine Fische in sagenhaften Farben und andere kleine Lebewesen.
Auch meine Frau kam beim Schnorcheln am Innenriff auf ihre Kosten. Alles ganz unkompliziert, liebevoll und kompetent.

Nach den Tauchgängen, oder zwischendurch gab es natürlich immer noch den besten kaffee der Insel (und wahrscheinlich auch ganz Fiji´s) bei Tommy.
Das neue Boot scheint bald in die eigentliche Ausbauphase zu gehen, und ich bin gespannt, wie es wird. (Tommy, Danke nochmal für die ´Führung´!)

Den Beiden dort ganz herzlichen Dank für ihre Fürsorge (ich fand es toll, wie gut auf mein problem mit der Seekrankheit eingegangen wurde!) und für die schönen Erlebnisse.
Auch das Beisammensitzen und einfach mal Quatschen zwischendurch war sehr nett.
Natürlich gibts bei soviel Hingabe und Kompetenz nurdie volle Punktzahl!


winzig klein, aber wunderschön !