Aberration Dive Club „Hollyette’s“ auf Siquijor (Inaktiv)

6 Bewertungen

Bewertungen(6)

hanjoAOWD250 TGs

Als Wiederholungstäter, konnten wir uns an vielen ...

Als Wiederholungstäter, konnten wir uns an vielen Neuerungen freuen, wie ein Jeep zum selbst fahren, damit konnten wir jeden gewünschten Tauchplatz zu jedem Zeitpunkt anfahren, sowie dazwischen die Insel besichtigen.
Selbstverständlich wurden wir von Holly am Pier abgeholt, zum Hollyette´s gebracht wo schon der Jeep auf uns wartete.
Gewohnt haben wir in einem Privathaus bei Maite, in erster Line getaucht sind wir zwischen Hausriff Hollyette´s und Maite ES.
Es war einfach genial am frühen Morgen das Gerät zu schnappen und direkt ins Wasser, dies bevor irgenwelche anderen Taucher im Wasser waren.
Da man selbständig taucht ist man auch selbst verantwortlich, der Dive Club liefert die gefüllten Falschen und das Blei und gut ist es, ausser man wünscht einen Guide oder eine Tour auf eine der Inseln wie APO etc., da wird selbstverständlich alles von Holly organisiert.
Zu sehen gibt es von Wand zu Slope und Flachriff einfach alles, (Makro bis Schiltkröten); Bilder werden noch folgen.
Es ist einfach das geniale Tauchen, ohne Gängelband einer Basis und wir werden wieder kommen.
Am Abend ist dann selbstverständlich Clubtreff im Hollyette´s bei genialer Küche und natürlich entsprechendem Geklön. Wir haben jetzt schon an vielen Orten auf der Insel gegessen aber es ist unserer Meinung nach die beste Küche.
Also wer genug hat vom Gängelband der Basen, der schaut sich mal diesen Club an.

Macht weiter so

Hanjo

Eine Anmerkung muss ich einfach noch machen: Leider gibt es am Tauchplatz Maite 1 einen sehr starken Dornenkronen Befall, dies obwohl täglich Taucher mit Guide an der Stelle im Wasser sind, die doch nur bei jedem Tauchgang 1-2 entsorgen müssten und das Riff würde es danken, vor allem da Basen vor ort sich rühmen mit Umwelt und Riffschutz AWARD.