Schreibe eine Bewertung

Romantik Restaurant Kaiserterrasse (Im Weissen Rössl), St. Wolfgang/Wolfgangsee

1 Bewertungen
Kontakt:
Homepage, Email
Anschrift:
Romantik Hotel im Weissen Rössl Markt 74 A-5360 St. Wolfgang
Telefon:
+43 6138 2306
Fax:
+43 6138-2306 9941
mehr Infos
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(1)

HarryCMAS*** usw.

„Im weißen Rössl am Wolfgangsee, da steht das Glü ...

„Im weißen Rössl am Wolfgangsee, da steht das Glück vor der Tür“ trällerte Peter Alexander in den 50er Jahren von der Kinoleinwand. Im April besuchte dann endlich auch ich nach vielen Jahren wieder das berühmteste Hotel/Restaurant des Salzkammergutes, wenn nicht sogar das bekannteste Österreichs.

Das „Weisse Rössl“ besteht aus mehreren Gebäuden, die miteinander verbunden sind. Wenn man die Orientierung verliert: Kein Problem, das sehr freundliche Personal hilft verirrten Gästen ihr Ziel zu finden.

Das fünfgängige Menü im Restaurant Kaiserterrasse entsprach dem, was man sich von einem Haubenlokal erwartet. Der Tafelspitz für meine Geschmack eine Spur zu faserig. Der Kaiserschmarrn zum Nachtisch sah so lecker aus, dass sogar ich, als Verächter von Süßspeisen, nicht widerstehen konnte. Die Weinauswahl ist nicht nur exzellent, sie ist u m w e r f e n d : Im Weinkeller lagern 8.000 Flaschen bester und allerbester Weine! Zur Lage direkt am See: Speisen mit Blick auf den Wolfgangsee und die Alpen, das hat einfach was!

Neben dem Restaurant ist das „Weisse Rössl“ auch ein ****Sterne Hotel mit einer wunderbaren Relax- und Wellnesslandschaft. Sensationell fand ich das 36°C warme Whirlpool, das sich auf der schwimmenden Terrasse sozusagen IM Wolfgangsee befindet. Nach dem Tauchen im 4°C kalten See war das eine Wohltat, an die ich mich noch lange erinnern werde!

Für Taucher ist das „Weisse Rössl“ aus Unterkunft oder Restaurant mit viel Stil deshalb besonders attraktiv, weil sich die „Tauchstation Wolfgangsee“ nicht weit an der Seepromenade entfernt befindet. Alex Berner, der Basisleiter, ist Schwager der Rösslchefin und holt Hausgäste mit seinem Tauchkatamaran sogar direkt vom Hotelsteg ab!

Fazit
Billig ist das berühmte „Weiße Rössl“ sicher nicht, aber leistbar. Für sein Geld bekommt man entsprechendes geboten. Das Restaurant und die berühmte Seeterrasse sind einfach einen Besuch wert. Und sei´s nur auf einen Kaffee und eine Mehlspeise!

Mehr lesen
Schreibe eine Bewertung

Allgemein Infos

Küche:
Unbekannt
Kategorie:
Restaurant
Sitzplätze:
NIcht spezifiziert.
NIcht spezifiziert.

Tauchbasen in der Nähe

Zeige alle Tauchbasen