Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(105)

cy303PADI Rescue176 TGs

So, nachdem ich mittlerweile zwei Omneia Reisen h ...

So, nachdem ich mittlerweile zwei Omneia Reisen hinter mir habe und die nächsten beiden bereits gebucht sind und weitere auf der ´ToDo Liste´ stehen, wollte ich hier mal ein kurzes bisheriges Fazit hinterlassen:

Tour 1 war eine Yoga/Apnoe-Südsafari in Ägypten auf der Seawolf Dominator und hier kann ich nur sagen, dass meine Erwartungen voll und ganz erfüllt bzw übertroffen wurden. Unter der kompetenten Führung von Omneias Moni Hofbauer als Tourguide und Ansprechpartner für alles rund ums rote Meer hatte ich eine fantastisch entspannende Woche unter wie über Wasser. Vor allem Tinos morgendliche Yoga-Stunde an Deck werde ich auf jeder zukünftigen Tauchsafari wohl sehr vermissen. Das Konzept dieser Tour hat mich voll und ganz überzeugt und so wird es wohl niemanden verwundern, dass weitere Omneia-Apnoe/Yoga-Events bei mir ganz oben auf der Wunschliste stehen.

Das zweite Mal war ich dann mit Gerät auf der Okyanus in der Türkei unterwegs (die eigentlich von mir angepeilte Apnoe-Tour war leider schon voll)... Angefangen hat der Urlaub leider von meiner Seite her etwas ´unrund´, da ich irgendwie felsenfest der Überzeugung war, erst einen Tag später zu fliegen als ich es tatsächlich hätte tun sollen und entsprechend beim morgendlichen Kaffee von Omneias Rosi dann telefonisch mit ´Du wirst am Flughafen Dalaman vermisst´ überrascht wurde. Während ich noch den Schock verdaute, legte sich Rosi derweil kräftig ins Zeug, um mir noch kurzfristig einen Alternativflug und Transfer zum Schiff zu organisieren. Hat dann unterm Strich auch tatsächlich alles noch wunderbar geklappt und ich kann nur jedem, der mal in so eine Situation kommt, eine Omneia-Rosi als ´Krisenmanagerin´ wünschen. Die Tour selber war dann auch absolut traumhaft (auch wenn wir leider nur einmal kurz den Motor zugunsten der Segel haben ruhen lassen) und ich kann mich nur nochmal vielmals bedanken, dass ich sie Rosi sei Dank nicht komplett verpasst habe.

Somit sehe ich den weiteren Omneia-Reisen in freudiger Erwartung entgegen und vergebe guten Gewissens die aus meiner Sicht absolut berechtigte volle Flossenzahl