Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(105)

Longimanus73217877CMAS***400 TGs

Anders als die meisten Vorschreiber war ich mit O ...

Anders als die meisten Vorschreiber war ich mit Omneia nicht 100% zufrieden. Vielleicht war es nur ein Einzelfall, ist halt auch alles subjektiv...

Meine Eindrücke in Kurzform:

Positiv:
- Zuverlässige Abwicklung
- Inhaberin Monika Hofbauer kennt das Rote Meer sehr gut
- Freundlicher Umgangston
- Große Auswahl an Schiffen

Negativ:
- Stammgäste werden an Bord anders behandelt als neue Gäste, die selten nach ihren Wünschen gefragt werden und sich denen von den Stammgästen und Monika Hofbauer ´unterzuordnen´ haben. Das beginnt bei der Kabinenauswahl und endet an den Tauchspots und der Gruppeneinteilung: Hier gibt es eine Trennung in ´Gäste 1. und 2. Klasse´
- Mappe für Reiseunterlagen, Kofferanhänger etc.: Alles was einem ein seriöser Anbieter (Reise sonst immer mit Aqua Active Agency) schickt, bekommt man bei Omneia nicht
- An Bord redet Monika Hofbauer auch fast nur mit ihren Lieblingsgästen. Kommt sie mal zu den anderen, erzählt sie die immer gleichen Geschichten, wie toll es früher war und was sie schon alles erlebt hat...nervig!

Fazit: Es war nicht schlecht und es hat alles geklappt. Aber nochmal würde ich dort eher nicht buchen.