Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(104)

Detlef217913SSI / AOWD / SR174 TGs

Vor vier Wochen hatte ich mich entschlossen kurzf ...

Vor vier Wochen hatte ich mich entschlossen kurzfristig eine Woche Tauchurlaub zu machen. Aufgrund von mehreren Berichten in den Fachzeitschriften ist mir der Reiseveranstalter Omneia aufgefallen. Nachdem ich mich über Omneia informiert hatte, habe ich umgehend eine Anfrage über die Webseite an Omneia gestartet.
Nach wenigen Stunden wurde meine Anfrage für die St. Johns Tour umgehend beantwortet und mir ein Angebot unterbreitet. Da ich jedoch noch nie an einer Tauchsafari teilgenommen habe, hatte ich noch jede Menge Fragen und Wünsche die mir umgehend beantwortet worden sind. Nach Buchung der Reise wurden mir dann alle Unterlagen innerhalb von 2 Tagen zugesendet. Über die professionelle Abwicklung bei Buchung war ich sehr überrascht.
Mein Fazit bereits vor Antritt der Reise war, dass der Reiseveranstalter Omneia das rundherum Sorglos Paket in der Unternehmens Philosophie vollkommen intrigiert hat.
Der Transfer von Flughafen Hurghada nach Port Ghalib wurde ebenso durch Omneia organisiert. In Port Ghalib (Hafen) wurde ich durch Erich (Reiseleiter) herzlichst in Empfang genommen, ab diesem Zeitpunkt wusste ich bereits, dass die nächsten sieben Tage einfach nur Genuss PUR bedeuten können.

Das Schiff die Seawolf-Felo ist sehr großzügig aufgebaut und lässt meiner Meinung nach keine Wünsche offen. Das Taucherdeck ist perfekt für alle Tauchtechnische Bedürfnisse ausgestattet.
Der Platzbedarf für jeden Taucher ist sehr großzügig Dimensioniert.
Die gesamte Schiffcrew inkl. Kapitän war perfekt aufeinander eingespielt, und stand zur jeder Zeit sehr hilfsbereit zur Verfügung.
Ein besonderer Dank richte ich an unseren Reiseleiter ERICH, der trotz seinem Handicap allen Gästen immer das Gefühl vermittelt hat „Willkommen Zuhause“.

Eine weitere Steigerung der gesamten Reise waren unsere Dive-Guides (Eslam & Hassan). Ich habe noch nie eine derartige Professionalität beim Tauchen erlebt wie in dieser Woche. Alle Tauchgänge wurden von Anfang an perfekt geplant und ausgeführt.

Mein Fazit nach einer Woche Tauchsafari mit dem Reiseveranstalter Omneia:
Perfekter kann eine Woche Tauchen nicht umgesetzt und durchgeführt werden „Tauche mit allen Sinnen“.