Apartment Hotel zur Helme, Nordhausen

3 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(3)

Wieder einmal gut untergekommen und abgetaucht

Wir waren jetzt zum 7. Mal zum Tauchen in Sundhausen/Nordhausen und haben im Hotel "Zur Helme" gewohnt. Es ist kein einschlägiges Taucherhotel, hier treffen sich auch Wanderer, Radfahrer u.s.w.

Wir waren wieder einmal von der Herzlichkeit der Betreiber begeistert. Als Trockenraum wurde uns eins der noch nicht fertig gestellten Appartments - natürlich verschließbar zur Verfügung gestellt. Mit dem Auto konnten wir auch direkt vorfahren und ausladen. Überhaupt sind genügend Parkplätze vorhanden. Bei strahlendem Sonnenschein laden Bierzeltgarnierungen und ein Grillplatz hinter dem Haus zum gemütlichen Zusammensein ein.
Zu den Tauchplätzen an den Sundhäuser Seen ist es auch nicht weit. Die Zimmer (Appartment mit je einem Wohnzimmer, sep. Schlafzimmer und Bad sind modern und geschackvoll eingerichtet. Wir als Fotografen nutzen das großzügige Platzangebot. Die ruhige Umgebung ließ uns dann auch in der Nacht richtig gut ausspannen.
Wer sich in einer rustikalen für Taucher geeigneten Umgebund unter freundlichen Menschen wohlfühlt, der ist hier absolut richtig.