Unterwasserhochzeit im montemare, Rheinbach

Teile:
13.08.2008 11:46
Kategorie: News

Zwei "trauen" sich im Wasser...

Unterwasserhochzeit montemare
Gina und Frank vor der Zeremonie

Am 9.August 2008 gaben sich Gina und Frank aus Olfen das Ja-Wort. Dazu beglückwünschen wir das frischgebackene Ehepaar. Warum steht dies in den Taucher-Nachrichten? Nun, die beiden schlossen ihren Bund Unterwasser und zwar im montemare, Rheinbach.

Wie fing die Geschichte an? Gina machte ihren ersten Tauchschein im Urlaub im Jahre 1995, Frank im gleichen Jahr in heimischen Gewässern. Beide entdeckten schnell ihre Leidenschaft für den feuchten Sport, dem sie treu blieben. Über eine Kontaktanzeige unter dem Motto „Taucher sucht Taucherin zum Abtauchen…“ fanden die beiden im Jahr 1998 letztendlich dann zusammen. Die Wellenlänge passte, gemeinsame Tauchurlaube am Roten Meer, im indischen Ozean, Atlantik und Karibik festigte die Verbindung und führte die beiden Taucher in eine wilde Ehe…

Den Heiratsantrag machte Frank im September 2006 im London Eye in luftiger Höhe. Schon vorher war klar, wenn es mal eine Hochzeit gibt, dann ganz sicher eine unter Wasser. Auf den Bahamas oder auf den Malediven? Nein, im montemare in Rheinbach, damit alle Verwandten, Freunde, Nachbarn und Kollegen dabei sein konnten.

Am Samstag den 9.August war der große Tag gekommen. Die Trauzeugen Hendrik Hustert, Vorsitzender des Tauchvereins TCR in Castrop Rauxel, der mit Frank gemeinsam die Grundausbildung genossen hat, sowie Markus und Ute Epping, die schon 1994 auf Ibiza ihren Tauchschein gemacht haben und Gina davon begeistern konnten, dieses Hobby auch mal auszuprobieren, tauchten ab um die Zeremonie zu begleiten. Die Trauung wurde durch den Bürgermeister von Rheinbach im zehn Meter Tiefe vollzogen.

Unterwasserhochzeit montemare  Unterwasser Hochzeit monte mare, Rheinbach
Nach dem Ja-Wort endlich das Signal des Bürgermeisters für die wichtigen Dinge im Leben...

Gefeiert, mit großem Hochzeitsessen, wurde nach der feuchten Trauung im Gastro-Bereich des montemare. Für die Rheinbacher Tauchspezialisten nichts Neues – führen diese doch Unterwassertrauungen mehrmals im Jahr durch. Ein tolles Hochzeitsgeschenk, ein Chronograf natürlich für Taucher, wurde von taucheruhren.de mitgesponsort und dem glücklichen Ehepaar bei den Feierlichkeiten übergeben.

Unterwasserhochzeit monte mare
...auf dem Weg zum Kuss!

Die Beiden tauchen jetzt wieder ab... Diesmal nicht in Rheinbach, sondern auf den Malediven. Die Hochzeitsreise führt Gina und Frank ins Rasdu Atoll. Ihr Wunsch – Hammerhaie und nicht zu knapp. Wir wünschen ihnen eine wunderbare Hochzeitsreise und mögen ihre Wünsche in Erfüllung gehen.