Taucher Kamp-Lintfort eröffnet Tauchsaison und kooperiert mit SAMsDiving

Teile:
03.04.2017 08:59
Kategorie: News

Taucher Kamp-Lintfort e.V. vereinbaren Kooperation mit der Tauchbasis SAMsDIVING

Der Vorstand der Taucher Kamp-Lintfort e.V. gibt die Zusammenarbeit mit der Tauchbasis SAMsDIVING in Goch bekannt. Die Tauchbasis liegt am bzw. auf dem Baggersee in Kessel im Kreis Kleve am unteren Niederrhein, verfügt über eine Größe von 45 ha. Davon sind 7 ha nur für Taucher reserviert.

Gallery 1 here

Der See ist mit einer maximalen Tiefe von 27 m für Ausbildungstauch-gänge geeignet. Peter Jäger, Tauchlehrer bei den Tauchern Kamp-Lintfort e.V. ist begeistert. „Für uns als Tauchlehrer und für meine Schüler ist es wichtig einen Tauchsee in der Nähe zu haben, an dem wir die Übungen auch für höhere Brevetierungen durchführen können. Bisher mussten wir dafür nach Holland fahren.“ Ralph Ranschaert, Besitzer der Tauchbasis SAMsDIVING, ergänzt „Neben den idealen Ausbildungsbedingungen erwartet den Taucher eine große Fischvielfalt, sowie eine reichhaltige Flora und weitere interessante Fauna. Die Besonderheit unserer Tauchbasis ist ihre Lage am bzw. auf dem See. Auf Pontons aufgebaut, liegt die Basis am Ufer und die Taucher können direkt von unserem Ponton in den See springen. Nach dem Tauchgang kann man die Umkleiden der Basis nutzen, sich im Tauchshop mit neuer Ausrüstung eindecken oder einfach nur ein Schwätzchen mit uns halten.

Das Taucher Kamp-Lintfort e.V. bietet eine 24/7 Füllmöglichkeit, Fla-schen TÜV, Zutritt zu insgesamt fünf Tauchseen und vielem mehr, eine kostengünstige Alternative am Niederrhein dem Tauchsport nachzuge-hen. Auch bietet der Verein zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene vom Anfänger bis zum Tauchlehrer.

Die Tauchsaison ist eröffnet   

Am Sonntag 02.04.2017 eröffneten die Mitglieder der Taucher Kamp-Lintfort e.V. die Tauchsaison des Jahres 2017. Gegen 9 Uhr trafen sich einige Vereinsmitglieder zu einem Tauchgang im Rossenrayer See. Bei Wassertemperaturen um 8° C waren die Ganzjahres Taucher mit Tro-ckentauchanzügen am Start. Andere Vereinsmitglieder gingen sofort zum gemütlichen Teil mit Grillen und Klönen am neu gestalteten Ver-einsheim über. In diesem Jahr wurde mit der gepflasterten Terrasse, den neuen Bänken und den Sonnenschirmen eine einladende Atmosphäre geschaffen, die von vielen genutzt wurde. Nachdem die letzten Taucher aus dem Wasser gekommen waren, wurde der Grill in Betrieb genommen, sodass für das leibliche Wohl Aller gesorgt war. Bei sonnigen 22° C wurde bis in den Nachmittag gemeinsam gefeiert.

Gallery 2 here

Weitere Informationen:
Taucher Kamp-Lintfort e.V.
Tel  : 02841/9813076
Mail: info@taucher-kali.de

Informationen auf Taucher.Net
SAMs Diving Goch
See GochNess
Rossenrayer See
Taucher Kamp-Lintfort