Stickermania die 4te

Teile:
08.06.2012 08:19
Kategorie: News
Stickermania - Werner Thiele - © SPAR Österreich

STICKERMANIA, die 4te…

Großer Erfolg für Autorin Sabine HAUSNER & Fotograf Werner THIELE! Bereits zum vierten Mal konnten Kinder und jung gebliebene Erwachsene im Mai und Juni bei der Stickerpromotion von SPAR ÖSTERREICH, einer großen Lebensmittelkette, die schönsten Unterwasserbilder von Unterwasserfotograf WERNER THIELE sammeln.

Nachdem der von Sabine Hausner kindgerecht getextete Sammelband bereits sehr erfolgreich bei MIGROS in der Schweiz (2010) mit damals 527.000 Sammelalben und ca. 250 Millionen Abziehbildern eine ganze Generation „ozeansüchtiger“ Kinder begeistert hat, wurde STICKERMANIA nun, nach Deutschland (TEGUT, 2011) und Holland (SPAR, 2012) auch in Österreich (SPAR) durchgeführt.

Stickermania - Werner Thiele - © SPAR Österreich
Auch wenn die Zahlen noch nicht genau vorliegen, so ist schon jetzt klar: mit knapp 1 Milliarde Abziehbildern in 4 Ländern haben Thiele & Hausner einen unglaublichen Erfolg zu verbuchen und eine Auflage erreicht, die vor Ihnen wohl noch kein Unterwasserfototeam erreicht hat. Der wohl großartigste Nebeneffekt: Eine ganze Generation wird damit auf die Wichtigkeit nachhaltiger Meeresnutzung oder auch das unnötige Leiden und Verschwinden der Haie sensibilisiert. Für den Schutz der Meere und die Erhaltung der Unterwasserwelt ein großartiger Beitrag! Viele Schulen haben STICKERMANIA - Abenteuer Weltmeere von SPAR Österreich sogar kurzfristig in den Unterricht integriert.

Wie schon bei den bisherigen Aktionen geht ein großer Geldbetrag aus der Aktion von SPAR Österreich an eine Hilfsorganisation, diesmal an das Hilfsprojekt „Menschen für Menschen“ von Karl-Hein Böhm in Äthiopien.
 
Bilder mit freundlicher Genehmigung von: SPAR Österreich