St. Helena – Geheimnis im Südatlantik

Teile:
28.09.2018 11:41
Kategorie: News

Programmerweiterung bei Extratour Tauchreisen

St. Helena ist eine sehr abgelegene Insel und somit eines der letzten Geheimnisse im südlichen Atlantik. Sie gehört zusammen mit Ascension und Tristan da Cunha zum Britischen Überseegebiet. Lange Zeit konnte die 123 Quadratkilometer große Insel nur per Postschiff (die Reise dauerte pro Strecke 5 Tage) erreicht werden. Seit Ende 2017 nun gibt es einmal pro Woche eine Flugverbindung nach Johannesburg in Südafrika.

Gallery 1 here

Extratour bietet in Zusammenarbeit mit der örtlichen Tauchbasis Sub-Tropic Adventures verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten vom einfachen Apartment über Frühstückspensionen bis hin zum 4 Sterne Mantis Hotel an. Die Insel kann man per Mietwagen oder auf organisierten Inseltouren erkunden. Es gibt historische Plätze, Wasserfälle, Berge und schroffe Felsküsten.

Die Tauchplätze rund um die steilen Küsten sind bisher nur von sehr wenigen Menschen erkundet worden. Es  gibt hier eine Fülle an marinem Leben, darunter Schwämme und Weichkorallen, Schildkröten, Rochen, Lobster, Garnelen und Nacktschnecken. Wrackfans finden insgesamt 7 Wracks, die Sichtweiten betragen oftmals 30 – 45 Meter und zwischen Januar und April findet sich eine recht große Ansammlung von Walhaien ein. Bis zu 40 verschiedene Tiere wurden schon gesichtet, die größten mit einer Länge bis zu 14 Metern!

Aufgrund der Flugverbindung via Johannesburg bietet sich St. Helena auch als Kombinationsaufenthalt mit Zielen in Südafrika an.

Information und Buchung: Extratour Tauchreisen GmbH, tel 0551-42664, fax 0551-44077
info@extratour-tauchreisen.de, www.extratour-tauchreisen.de

Preisbeispiel Extratour Tauchreisen:
Flüge nach Johannesburg und zurück, 2 Nächte in Johannesburg auf dem Hin- und Rückweg, Flüge nach St. Helena und zurück, Transfers, 7 Nächte in einem Selbstversorger-Apartment, 5 Tauchtage mit je 2 Bootstauchgängen pro Person ab EUR 2.990,-

Sub-Tropic Adventures auf Taucher.Net