Scubapro: Revolution bei Tauchjackets?

Teile:
29.01.2016 10:18
Kategorie: News

Sind wir mal ehrlich: In den letzten Jahren wurden Tarierjackets als Neuheiten vorgestellt, bei denen sich lediglich farbliche Applikationen geändert hatte. Das erst im Mai 2016 auf den Markt kommende SCUBAPRO HYDROS PRO hat dagegen außer einer Wing-Tarierblase und einer Backplate wenig mit dem Altbekannten zu tun – und selbst das Material der Backplate ist neu.

Gallery 1 here


Es ist aus demselben Stoff gefertigt wie die Seawing Nova.Flosse. Es trocknet in Sekunden. Es hat ein Gel Harness-System, welches sich dem Körper perfekt anpasst, rutschsicher ist und keine Löcher mehr zwischen Jacket und Körper lässt. Man kann es wie ein Lego-System individuell gestalten – von den Accessoires bis zur Farbe der Bleitaschen. Ohne diese Taschen wird das HYBRIS PRO nur 2,3 Kilogramm wiegen: Da freut sich das Freigepäck! Sobald das neue Jacket verfügbar ist, werden wir es einem intensiven Praxistest unterziehen. Laut Scubapro dürfte der Preis bei €698,- liegen.