Schnuppertauchevent im Seepark Pfullendorf

Teile:
08.09.2016 10:50
Kategorie: News

Tauchernachwuchs im Seepark Pfullendorf

Für frischen Tauchernachwuchs ist gesorgt. Zumindest ein bisschen. Am Sonntag, den 21.08.2016 fand im Seepark Pfullendorf das 1. Große Schnuppertauchevent mit RCF Tauchreisen (Reisecenter Federsee), InterDive, Aqua Lung und vielen weiteren Partnern statt.

Gallery 1 here

Im Rahmen einer Dive Challenge durften sich 30 Teilnehmer beweisen und um die ersten beiden Plätze buhlen. Zu gewinnen gab es einen Tauchschein im Tauchzentrum Pfullendorf und eine komplette Tauchausrüstung der Firma Aqua Lung. Der Sonnengott war gnädig, für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und engagierte Tauchlehrer begleiteten die Neulinge bei ihren ersten Schritten unter Wasser. Immer wieder ließen sich zahlreiche Karpfen blicken, die zusätzlich für Begeisterung sorgten. Die meisten Teilnehmer fühlten sich sichtlich wohl und genossen ihre erste Taucherfahrung. Nach dem Schnuppertauchen galt es, sich an Land sechs weiteren Herausforderungen zu stellen, um einen der begehrten Plätze auf dem Treppchen zu ergattern. So mussten etwa Wissensfragen beantwortet oder die relevanten Teile einer Tauchausrüstung wieder erkannt werden.

Für lustige Szenen sorgte das Spiel „Hals über Kopf“ bei dem ein Buddy-Team bekannte Lieder gurgeln und erraten musste. Beim Wettrennen mit Schwimmflossen blieben zum Glück alle Knochen heil. Beim „Blinden Fisch“ konnten die meisten Teilnehmer glänzen, bei dem ein Wasserball mit verbundenen Augen im Flachwasser gefunden werden musste. Es war ein toller Tag, mit vielen spannenden Eindrücken und begeisterten Neulingen. Die beiden Sieger sehen wir dieses Jahr auf der InterDive 2016 wieder, wenn sie am Freitagabend ihre offizielle Tauchertaufe erhalten. Und dann heißt es bald wieder: Flossen an und ab ins Wasser.

Viele weitere Fotos vom Event, einen großen Nachbericht und ein Interview mit der Siegerin Stefanie gibt es auf www.herrengelwillmeer.de.