Perle Dschibuti – der Golf von Tadjoura

Teile:
22.12.2019 11:21
Kategorie: News

Eine Tauchsafari vom Feinsten – in den noch fast unberührten Gewässern Dschibutis: Walhaie im Golf von Tadjoura. Chinesischer und Japanischer Garten am Tor der Tränen

Die Malediven sowie die Küsten Mosambiks und Australiens gelten als Walhai-Reviere für Taucher. Aber warum um die halbe Welt fliegen, wenn man in ca. zehn Flugstunden von Deutschland entfernt mit den friedlichen Riesen der Meere quasi allein im Wasser verbringen kann? Davon weiß bislang nur eine kleine Community versierter Taucher. Denn Dschibuti ist immer noch ein Geheimtipp!

Gallery 1 here

In Deutschland bieten bislang nur wenige Veranstalter Tauchreisen nach Dschibuti an. Alexandra Fuchs, alias„divingFox“ist unermüdlich im Auffinden qualitativ hochwertiger Tauchschiffe und besonderer Tauchtouren jenseits des üblichen Standards. Nicht nur ihr persönlicher Maßstab an Qualität, Sicherheit, Service und Kundenzufriedenheit sind besonders. Sondern vor allem auch ihr entspannter, offener, herzlicher Umgang. Und vor allem, ihre Leidenschaft, das Tauchen, mit anderen zu teilen … Auch am Horn von Afrika! Daher hat sie jetzt eine Tauchsafari in dieses unberührte Tauchparadies mit in ihr Angebot aufgenommen.

Die neue Dschibuti Safari-Tour sucht ihresgleichen. Die ‚Sieben Brüder‘ sind eine Inselgruppe mitten im „Tor der Tränen“ (Arab: Bab-El-Mandeb), der Meerenge, die vom indischen Ozean ins rote Meer führt. Wenn auch Jacques Cousteau die Riffe der ‚Sieben Brüder‘ schon betauchte, ein Geheimtipp sind sie dennoch unter Tauchbegeisterten! Die Kargheit der Landschaft wird durch die Üppigkeit der Riffe kontrastiert. Dort gibt es teils starke Strömungen – eine echte Herausforderung, auch für erfahrene Taucher! Aber der Tauchgang lohnt sich. Der Hartkorallenwuchs der Riffe dort ist üppig. Große Schwärme von Schnappern hin zu Makrelenschwärmen und Füsiliere können dort entdeckt werden.

Traumhaftes Tauchen im Golf von Tadjoura

Es gibt auch Riffe fast ohne Strömung. Japanese und Chinese Garden laden zum Verweilen ein. Nahe der Wasseroberfläche sieht man flatterhafte Wimpelfische, tiefblaue arabische Kaiserfische tummeln sich in den üppigen farbenfrohen Korallengärten. Auch Papageien-, Anemonen-, Feilen- und Feuerfische können gesichtet werden. Zudem trifft man mitunter dutzende Delfine, die zwischen den Riffen der Inseln leben...

Gallery 2 here

Auch das Blauwasser am Golf von Tadjoura birgt für Taucher echte Perlen. Besonders zwischen Ende Oktober und Mitte Februar tummeln sich im eher trüben, weil planktonreichen Gewässer Gruppen meist junger männlicher Walhaie die sich von den winzigen Mikroorganismen aber auch Fischen bis zu einer Größe von Makrelen ernähren. Zudem können große Schulen von Drückern, Mantas, Blaustreifenschnappern und Schwarzpunktsüßlippen gesichtet werden ...Ein echtes Erlebnis auch für erfahrene Taucher!

Interesse geweckt? Die vollständige Tourenbeschreibung findet Ihr hier!
Alexandra Fuchs und ihr Team von divingFox steht Euch gern bei Fragen zur Tour bereit!

Weitere Informationen
divingFox – Alexandra Fuchs
Brudermühlstraße 51, D-81731 München
info@divingfox.net
www.divingfox.net