PC-Game für Taucher 'Diver - Deep Water Adventures'

Teile:
20.12.2006 18:23
Kategorie: News

Vielleicht ein Weihnachtsgeschenk für Kurzentschlossene?!

Echte Männer kaufen angeblich immer erst "kurz vor Knapp" ihre Weihnachtsgeschenke. Und die "staade"* Zeit ist auch meist die "tauchlose" Zeit. Frogster-Interactive ist mit einem neuen PC-Game am Markt:

"Diver - Deep Water Adventures"


Ok, das nasse Feeling kommt am PC sicher nicht perfekt herüber, aber "Diver - Deep Water Adventures" spielt optisch überwiegend unter Wasser und könnte so dem Neoprenentzug entgegen wirken. Diver ist eine unterhaltsame Variante, sich an den Festtagen und der Zeit zwischen den Jahren gedanklich taucherisch fit zu halten. Vom Tauchkurs (allerdings weitab aller Brevet-Prüfungen, sonst hätte das Spiel zudem Theorieauffrischungs-Charakter) über Ausrüstungskauf und Tarieren durch Betätigen des Jackets, vom Wracktauchen bis hin zu Nahkämpfen mit bösen Haien (leider) orientiert sich das Spiel in weiten Strecken an reellen Begebenheiten. Und getaucht wird an echten Tauchplätzen: Gleich zu Beginn hat man die Gelegenheit, die "Rubis" im Mittelmeer zu suchen. Abenteurergeist ist gefragt, aber auch Geschicklichkeit im Umgang mit Maus und Tastatur.

Und wer noch auf die Schnelle ein Weihnachtsgeschenk benötigt (vielleicht um sich selbst zum Jahresende hin zu belohnen), ist mit diesem PC-Game sicher nicht schlecht beraten.


Das Cover des Spiels "Diver - Deep Water Adventures"



Nähere Infos zum Spiel auf der Webseite: www.diver-game.de

Kontakt:
Frogster Interactive Pictures AG
Bleibtreustr. 38 · 10623 Berlin · Germany
Tel. +49 (0)30-284701-0
Fax +49 (0)30-284701-11
Web: www.frogster-interactive.de


Übrigens: Die Taucher.Net-Redaktion ist zur Zeit im harten Software-Test und wird im Onlinemagazin darüber berichten.


Frohe Weihnachten!

*staad = süddeutsch für "still, ruhig, und ein bisserl besinnlich"