Papua Neuguinea gehört zu den 21 schönsten Reisezielen für 2017

Teile:
14.02.2017 08:08
Kategorie: News

National Geographic Traveler würdigt die kulturelle Vielfalt des exotischen Inselstaats

Das National Geographic Traveler Magazin hat Papua Neuguinea in seine beliebte „Best of the World“-Liste aufgenommen, in der es die schönsten Reiseziele weltweit vorstellt. Dort wird der exotische Inselstaat nun neben bekannten Reisezielen wie den USA oder Spanien aufgeführt.

Gallery 1 here

Jerry Agus, Direktor der PNG Tourism Promotion Authority, freut sich über diese Nominierung in einem der weltweit führenden Reisemagazine. Für sein Land war die Auszeichnung als „Reiseziel, das man 2017 gesehen haben muss“ großartig. Zumal Papua Neuguinea von National Geographic für seinen kulturellen Reichtum ausgewählt wurde.

Wir alle wissen, dass gerade unsere einzigartige kulturelle Vielfalt und unsere Traditionen Touristen in ganz besonderem Maße anziehen“, erklärt Jerry Agus. „So eine schillernde internationale Auszeichnung wie die von National Geographic sollte uns als Volk und Nation dazu ermutigen, Kultur und Traditionen zu stärken und zu erhalten.

Papua Neuguinea

Papua Neuguinea gehört zu den letzten echten Wildnisgebieten der Erde und ist Heimat des größten intakten Regenwaldgebiets außerhalb des Amazonas. Weite Teile des Landes sind so unberührt, dass Besucher sich häufig wie Entdecker fühlen, die einen Landstrich zum ersten Mal betreten. Der landschaftlichen Schönheit – unberührte Korallenriffe und Sandstrände, Vulkane, bis zu 4.000 Meter hohe Berge, tropische Regenwälder, rauschende Flüsse – machen nur die Menschen selbst mit ihrer vielfältigen Kultur Konkurrenz. Uralte Traditionen haben bis heute Bestand und gehören fest zum täglichen Leben. Farbenfrohen Körperschmuck und dekorative Schnitzereien, sowie wilde Tänze zum rhythmischen Klang der Trommeln erleben Reisende beim Besuch eines Kulturfestivals, z.B. bei der Goroka Show oder der Mount Hagen Show.

Für Taucher bietet Papua Neuguinea eine fantastische Unterwasserwelt: Doppelt so viele Fischarten wie im Roten Meer und eine Artenvielfalt die derjenigen der Karibik um gut das Zehnfache übersteigt, zeigen ansatzweise um welches Paradies es sich hier handelt.

Gallery 2 here

In Papua Neuguinea kann das ganze Jahr über getaucht werden. Resorts, Dive Centers und Tauchkreuzfahrten haben für jedes Budget attraktive Angebote. Barriere-Riffe, Korallenwände, Saumriffe, Seegraswiesen, Atolle und spektakuläre Wracks aus dem Zweiten Weltkrieg - Tauchen in Papua Neuguinea ermöglicht Genuss und Abenteuer pur.

Weitere Informationen: www.papuanewguinea.travel/europe

Papua Neuguinea auf Taucher.Net