Magix Foto Manager 10 - Fotoverwaltung und -bearbeitung gratis

Teile:
16.01.2011 09:54
Kategorie: News

Fotoarchivierungs- und Bildbearbeitungsprogramm kostenlos: MAGIX Foto Manager 10

Der neue MAGIX Foto Manager 10 vereint als persönlicher Foto-Assistent die Archivierung und Präsentation von Aufnahmen sowie die Bildbearbeitung in einem Programm - und das kostenlos. Die ab sofort gratis downloadbare Software bringt mit zusätzlichen Funktionen noch schneller Ordnung in das digitale Bilderchaos. Durch die aufgefrischte automatische Gesichtserkennung spürt diese jetzt bis zu zehn Personen in den Bildern auf der Festplatte auf. Auch nach bis zu zehn Motiven lässt sich der Fotobestand per Ähnlichkeitsanalyse durchscannen. Sind die Bilder erst einmal gefunden, lassen sich diese in Kategorien einordnen und bewerten. Die besten Fotos können direkt aus dem Programm heraus jetzt auch auf Facebook hochgeladen werden. Ebenso leicht können sie auf FlickR oder im gratis Online Album von MAGIX gepostet werden. Letzteres bietet zudem noch mehr Präsentationsmöglichkeiten, um die Urlaubsfotos individuell vorzustellen.


All-In-One Paket: Archivierungs-, Präsentations- und Bildbearbeitungsprogramm kostenlos nutzen
Entsprechend dem multimedialen Funktionsumfang aktueller Digitalkameras besitzt der MAGIX Foto Manager 10 erweiterte Importmöglichkeiten: Nicht nur Fotos, sondern auch Videoclips, RAW-Daten und Audiospuren sind leichter denn je von der Kamera auf den PC zu bringen und das gleich an die richtige Stelle.Wie es sich für einen persönlichen Foto-Assistenten gehört, erledigt er auch die Klassiker der Bildoptimierung: zum Beispiel Horizontbegradigung, rote Augen entfernen, Bildschärfe oder Sättigung. Für noch mehr Möglichkeiten im Bereich Fotobearbeitung und -archivierung kann zu MAGIX Foto Manager 10 Deluxe gegriffen werden, das für 49,99 Euro im Handel und online erhältlich ist.

Ebenfalls neu erschienen ist das kostenlose Fotobearbeitungsprogramm MAGIX Foto Designer 7.

Weitere Informationen:

Logo Magix AG
MAGIX AG
Friedrichstr. 200
10117 Berlin
Deutschland
Web: www.magix.com