Lichtkünstler im Pool: Konstantin Killer

Teile:
15.01.2017 10:08
Kategorie: News

Ausstellung auf der boot 2017 am Taucher.Net Stand

Bereits in den 80er-Jahren hat Konstantin seine ersten Erfahrungen in der Landfotografie gesammelt. Damals, in „Analogzeiten“, verbrachte er Tage in seiner "Dunkelkammer", um die Schwarz-Weiß-Filme zu entwickeln. Inzwischen ist der „Deutscher Meister in Unterwasserfotografie 2014 “ mit seiner Nikon D 800 im SEACAM-Gehäuse und einer Armee von Slaven-Unterwasserblitze häufig in jeglichen Gewässern unterwegs.

Gallery 1 here

Zuerst als „Winterbeschäftigung“ gedacht, begann Konstantin mit der Model-Unterwasserfotografie im Pool. Daraus entstand sehr schnell pure Leidenschaft: besondere Belichtung, ungewöhnliche Ideen, komplexe Planung, hohe Herausforderung an Unterwassertechnik, Shootingpersonal und vor allem an die Modelle. Trotz der sehr großen Vorbereitungsarbeit und den aufwendigen Szenenaufbauten macht es Konstantin enorm viel Spaß, eine ausgedachte Idee perfekt in Szene zu setzen.

Sein Motto ist: "Alleine die eigene Fantasie setzt die Grenze des Möglichen"

Weiteres Ziel, das Konstantin ganz vorne auf seine Agenda platziert hatte, ist die Unterwasser-Model-Fotografie in Deutschland auf eine neue Stufe zu stellen und dem momentanen Nischendasein zu entheben. So hat er im Jahr 2014 den ersten Unterwasser-Fotografen-und-Model-Workshop „Model Aquagraphy Pixel1“ im deutschsprachigen Raum auf die Beine gestellt. Im Jahr 2015 und 2016 folgten weitere Model Aquagraphy Events.

Seit 2013 führt Konstantin für Fotografen und Models regelmäßig Unterwasserfotografie Schulungen, Mermaid-Events, Softwareschulungen, Fotoreisen und Privatshootings durch.

Gallery 2 here


Messe „boot 2017“

Warum ich unter Wasser fotografiere; wieso möchte ich die Bilder auf der boot 2017 zeigen?
"Farbenfrohe Korallen, schöne bunte Fische, atemberaubende Nacktschnecken und auch sonst gibt es zahlreiche wunderschöne Motive, die man unter Wasser fotografieren kann.  Jedoch erst als Fotograf lernt man aus tausenden Reizen, die einem Taucher umhüllen nur ein einziges besonderes Objekt, nur den besonderen Fisch und nur den einmaligen Augenblick für dein Bild zu erkennen. Das alles macht die Unterwasserfotografie so besonders.

Ich fotografiere sehr gerne und mit Leidenschaft unter Wasser und möchte diese wunderschöne Augenblicke, die ich in der Tiefe erlebe und einfange, mit meinen Mitmenschen teilen. Daher freu ich mich sehr auf die Besucher der Taucher.Net Ausstellung am Stand 3/F90 und insbesondere auf die tollen Gespräche rund um die Unterwasserfotografie."
 
Weitere Informationen:
Mobil: 0160-2865116
Homepage: www.unterwasser-model-kunstfotografie.de
Event: www.model-aquagraphy.de
E Mail : Killer-uwpics@gmx.de
Facebook: www.facebook.com/konstantin.uwfotograf



Weitere Termine:

1. Deutsche Jugendfoto- und Video-Meisterschaften 2017
Konstantin Killer (Killer-UWPics) sowie der Verband Deutscher Sporttaucher e.V. richtet in Zusammenarbeit der Fachbereiche Visuellen Medien, VDST-Jugend Mitte Juni 2017 die 1. Unterwasser-Foto- und Videomeisterschaften aus.
Termin: 16. Juni bis 18. Juni 2017

Wo:
Kilianstraße 9
Bad Kreuznach
Die beiden Foto- und Video-Kategorien werden nach dem Alter der Kinder geteilt:
Foto-Junior 1  und Video-Junior 1:     7-13 Jahre
Foto-Junior 2 und Video-Junior 2:   14-18 Jahre
Alle Kinder die als UW Fotograf oder Model probieren wollen, sind herzlich eingeladen.

Mehr dazu: www.model-aquagraphy.de/



24.07.2017: Tag der Unterwasserfotografie
Dife4life Tauchturm in Siegburg
Ganztägig von 10-22 Uhr
Workshops über und unter Wasser
Testen von SEACAM Produkten - auch unter Wasser
Informationen über die neusten SEACAM Produkt
UWF und SEACAM  veranstaltet gemeinsam am 24. Juni 2017 den Tag der Unterwasserfotografie
Der Tauchturm in Siegburg

Am 24. Juni 2017 findet im Dive4Life-Tauchturm in Siegburg der SEACAM Tag der Unterwasser-Fotografie mit 10 Referenten statt. Neben den verschiedenen Workshops konnen die Besucher sich über alle SEACAM-Produkte beraten lassen und sie auch unter Wasser im Tauchturm testen.

Referenten:
Gerald Nowak und Doris Hovermann: Apnoe und Fotografie
Herbert Frei: mFT oder Crop oder Vollformat oder was?
Markus Roth: Close Fokus Wideangle
Marc Hillesheim: Licht und Schatten
Martin Klein: Makro und Supermakro
Konstantin Killer: Modell Fotografie
Heinz D. Ritter: Die perfekte Reportage
Robert Wilpernig: Haifotografie
Robert Wilpernig: Drohnen
Georg Mück: Rebreather Tauchen
Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Die Teilnehmerzahl ist limitiert.
Preis: 75 Euro
Enthaltene Leistungen:
Bis zu drei Workshops
Eintritt Tauchturm
Tauchen im Tauchturm
Mittagessen

Weiteres: www.uwf.de/index.php?id=51



Fotokunst Ausstellung in Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd.
Vernissage: am 27.06.2017
Ausstellungsraum : ab 27.06.2017 (3 Wochen) 

Anschrift:
Friedrich-Ebert-Straße 14
67433 Neustadt
Telefon :+49 6321 99-0
Telefax: +49 6321 99-2900
E-Mail-Adresse: poststelle@sgdsued.rlp.de



Schwimmbadfest Paternusbad Worms 2017: Unterwasserfotoshooting für Jedermann
Termin: 02 Juli 2017
Kinder Fotoshooting im Becken (ab 8 bis 13 Jahre )
Erwachsenen Fotoshooting im Becken (ab 14 bis 45 Jahre)

Lust auf ein cooles Unterwasser Fotoshooting ? Das Paternus Bad Worms lädt Kinder und Erwachsene zu diesem einmaligen Erlebnis ein. Meerjungfraukostüme von "magictail" stehen bei unserem Event zur Verfügung und können kostenfrei ausprobiert werden. Jedoch jeder Teilnehmer kann eigenen Kostüme / Bikini / u.s.w. zum Fotoshooting mitbringen und nach kurze Freigabe durch den Fotograf im blauen Wasser des Schwimmbades damit abtauchen.

Mehr dazu: www.unterwasser-model-kunstfotografie.de